Meldungen

Neues über Kacey Musgraves

Kacey Musgraves veröffentlicht neuen Song "Justified" + Video aus neuem Studioalbum.

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Kacey Musgraves - Star-Crossed Kacey Musgraves - Star-Crossed. Bildrechte: Interscope Records, MCA Nashville

Am 10. September 2021 erscheint das neue Album „Star-Crossed“ von Kacey Musgraves. Zeitgleich wird auch der gleichnamige Film von Regisseur Bardia Zeinali bei der Streaming-Plattform Paramount+ Premiere feiern. Schon in dieser Woche gibt es neben dem Trailer auch den Titelsong, komponiert von Musgraves, Daniel Tashian und Ian Fitchuk, als ersten Singlevorboten zu hören. Das Video zur Single Justified wurde ebenfalls unter der Regie von Bardia Zeinali gedreht und stammt aus dem Film. Das Video zeigt auf wunderschöne Weise die ruhige Selbstreflexion und die Rückschläge des Wiederaufbaus, während Kacey Musgraves lernt, dass „Heilung nicht logisch zwingend passiert“.

Kacey Musgraves – Justified: Das Video

Die neuesten Kompositionen bringt der dazugehörige Film auf den Bildschirm: Protagonistin Musgraves und Regisseur Zeinali setzen auf den Kameramann Matthew Libatique – der schon für „A Star Is Born“ und „Black Swan“ tolle Aufnahmen zauberte, um packende Visuals zu kreieren, die ihre neuesten Kompositionen perfekt einrahmen. „Uns war wichtig, dass es sich richtig groß, wie ein epischer Kinofilm anfühlt, ohne dabei den emotionalen Kern aus dem Blick zu verlieren“, kommentiert Zeinali. „Auch so ein fantastisches Element, so eine gewisse Überhöhung der Wirklichkeit haben wir angepeilt – und wollten einfach ihre Geschichte durch das Prisma der Mode- und Kunstwelt erzählen.

Im neuen Album Star-Crossed gewährt die Kacey Musgraves tiefe Einblicke in ihr gegenwärtiges Leben und erzählt von einer kürzlich durchlebten Krise: Indem sie das Zerfallen ihrer Beziehung (Ruston Kelly) und den daran anknüpfenden Heilungsprozess in den neuen Songs verarbeitet. Sie beweist einmal mehr ihre Größe und untermauert ihre Stellung als eine der einflussreichsten Sänger & Songschreiberinnen unserer Zeit.

Kacey Musgraves – Star-Crossed: Das Album

Kacey Musgraves - Star-Crossed

Titel: Star-Crossed
Künstler: Kacey Musgraves
Veröffentlichungstermin: 10. September 2021
Label: Interscope Records, MCA Nashville (Universal Music)
Formate: CD, Vinyl & Digital
Tracks: 15
Genre: Country, Pop

Kacey Musgraves - Star-Crossed: Bei Amazon bestellen!

Kacey Musgraves - Star-Crossed: Bei JPC bestellen!

Trackliste: (Star-Crossed)

01. Star-Crossed
02. Good Wife
03. Cherry Blossom
04. Simple Times
05. If This Was A Movie
06. Justified
07. Angel
08. Breadwinner
09. Camera Roll
10. Easier Said
11. Hookup Scene
12. Keep Lookin‘ Up
13. What Doesn’t Kill Me
14. There Is A Light
15. Gracias a la Vida

Über Dirk Neuhaus (1030 Artikel)
Chef-Redakteur. Fachgebiet: Traditional Country, Bluegrass. Rezensionen, News, Specials.