Meldungen

Sonos Radio setzt auf Country

Der Erfolg machts möglich: Immer mehr Countrymusik bei Sonos.

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Anzeige - Luke Combs - Album: Hier bestellen
Sonos Radio: Country Sonos Radio: Country. Bildrechte - mit freundlicher Genehmigung Sonos Radio.

Country ist eines der weltweit meistgehörten Musikgenres auf Sonos Radio. Die erfolgreichen Country-Sender bekommen ab sofort mit den Sendern Modern Roots, Classic Country und Country Forever Zuwachs. Mit Runaway Horses erscheint zudem ein neuer Podcast, der von Margo Price moderiert wird. Der kultige Country-Sender Nashville Now wurde überarbeitet, hat einen völlig neuen Sound und ist der Ort für die angesagteste Musik im Mainstream-Country, darunter Songs von Kane Brown, Maren Morris, Walker Hayes, Luke Combs, Eric Church, Dan + Shay, Carly Pearce, Chris Stapleton & mehr.

Darüber hinaus steht ab sofort Dolly Partons Songteller Radio allen Sonos-Besitzern weltweit zur Verfügung. Hier stellt sie ihren neuen Roman und ihr neues Album Run, Rose, Run das am 10. März veröffentlicht wurde, vor. Der Sender Songteller Radio entwickelt sich ständig weiter mit Dolly Partons Hits, ihren Lieblingskünstlern und Kommentaren zu Songs und Momenten ihrer Karriere: „Songteller Radio wird auf Sonos fortgesetzt und ich habe ein exklusives Radiospecial zu meinem neuen Roman und Album ‚Run, Rose, Run‘ kreiert“, sagt Dolly Parton. „Das Geschichtenerzählen steht im Mittelpunkt von fast allem, was ich tue, und ich freue mich, dass Sonos-Besitzer auf der ganzen Welt weiterhin Teil dieser Reise mit mir sein werden!“

Ausserdem startet Sonos Radio einen neuen Podcast mit der für einen Grammy nominierten Musikerin und Sängerin Margo Price: Runaway Horses. Die Geschichtenerzählerin, Songwriterin und Performerin bietet einen einzigartigen Zugang zu den Künstlern, Denkern und Interpreten, die die Musik und Kultur von heute neu gestalten. Runaway Horses wird ab diesem Frühjahr über alle Podcast-Plattformen verbreitet und auf Modern Roots auf Sonos Radio zu hören sein: „Als Hörer bin ich dankbar, dass Sonos Radio mir eine Möglichkeit bietet, Künstler zu unterstützen, die ich sehr bewundere. Ich freue mich darauf, den Hörern ein einzigartiges Erlebnis durch viele Genres aus allen Perspektiven zu bieten. Wir werden uns mit der Kunst des Songwritings, des Geschichtenerzählens und dem Brechen von Regeln in der Countrymusik und darüber hinaus beschäftigen, während wir unseren Verstand und unsere Herzen auf eine neue Art des Hörens ausrichten“, sagt Margo Price zu ihrem neuen Sender.

SONOS RADIO – Nashville Now, Hot Country, Classic Country, Modern Roots, Country Forever, Unpacking Johnny Cash, Country Outlaws, Bottle Rockets.

Quelle: Offizielle Pressemitteilung Sonos Radio

Anzeige - Rob Georg: Weitere Informationen hier klicken
Über Dirk Neuhaus (1132 Artikel)
Chef-Redakteur. Fachgebiet: Traditional Country, Bluegrass. Rezensionen, News, Specials.