Meldungen

More Than Words: Today

Großartiges Album, das voller musikalischer Überraschungen steckt.

Country.de - Online Magazin bei Facebook

ANZEIGE - Truck Store Niebel
More Than Words - Today More Than Words - Today. Bildrechte: Angel Road Records. Foto: Alexander Stingl

Wenn man über Countrymusik aus Deutschland spricht, werden immer wieder die gleichen Klischee’s ins Spiel gebracht: Trucker, Cowboys, Lagerfeuerromantik, Autobahn – und es klingt ausnahmslos nach Pop und Schlager – da fehle vollkommen die Authentizität. Das mag vielleicht bei einigen Bands und Künstlern sein, welche die Musik nicht ernst genug nehmen. Bei More Than Words verhält sich das aber tatsächlich vollkommen anders. Nachdem bereits Home, das Debütalbum aus dem Jahr 2019, von Kritikern und Fans gleichermaßen positiv angenommen wurde, folgt nun mit Today ein mehr als würdiger Nachfolger, der eindrucksvoll unter Beweis stellt, dass Lanny Lanner, Stefanie Hertel und Johanna Mross ganz genau wissen, wie Countrymusik heutzutage zu klingen hat!

Die Songs erzählen von tiefen Freundschaften, Toleranz, Empathie und wie wichtig Familie im Leben ist. Wunderbare Geschichten, direkt aus dem Leben. Klar, auch die Lieber darf keinesfalls zu kurz kommen – sie ist fester Bestandteil der Countrymusik, so wie der Hut zu Lanny Lanner gehört: „Mit diesem Album lassen wir unsere Zuhörer ganz tief in unser Leben blicken, denn die meisten Songs sind autobiographisch und erzählen aus unseren Leben. Freundschaft, Liebe, Träume und Dankbarkeit sind die Eckpfeiler unseres Lebens die uns Stabilität geben. Die moderne Countrymusik ist unsere gemeinsame Leidenschaft. In diesem Genre ist alles erlaubt – dadurch ist es kein Genre mehr. So stellen wir uns Musik vor. Keine Schubladen und keine Stempel!“

Die Songs stammen alle, bis auf „Help“ (Beatles), aus der Feder von Lanny Lanner. Er hat im Laufe der Jahre ein gutes Singer/Songwriter-Gespür entwickelt, wie er seine Geschichten und Erzählungen aufs Papier bzw. ins Studio bringt. Gemeinsam mit Stefanie und Johanna, die die meisten Lieder auf „Today“ singen – ihre Stimmen harmonieren übrigens außerordentlich gut, geht das Trio eine Symbiose ein, die von Beginn an fesselt. More Than Words haben mit ihrem neuen Longplayer ein großartiges Album am Start – den Vergleich mit aktuellen Produktionen aus dem Mutterland der Countrymusik, den USA, halten sie mehr als stand: In „Today“ steckt sogar mehr „Country“, als in so manchen aktuellen Nashville-Mainstream-Produktionen, die mehr auf Pop, als auf Country setzen!

Fazit: Wer die Musik von Little Big Town, Lady A und den Pistol Annies mag, wird seine Freude an „Today“ haben. Ganz goßes Kino – Chapeau!

More Than Words – Today: Das 2022er Album

More Than Words - Today

Titel: Today
Künstler: More Than Words
Veröffentlichungstermin: 15. Juli 2022
Label: Angel Road Records
Formate: CD & Digital
Tracks: 10
Genre: New Country

More Than Words - Today: Bei Amazon bestellen

More Than Words - Today: Bei JPC bestellen

Trackliste: (Today)

01. Today
02. I Can Do Better Than You
03. Help
04. Forever I Do
05. You’ve Got A Friend In Me
06. Lonely With You
07. If You Can Dream It
08. We’re Gonna Get There
09. Living In A Dream
10. Home Again

Anzeige - Rob Georg: Weitere Informationen hier klicken
Über Dirk Neuhaus (1151 Artikel)
Chef-Redakteur. Fachgebiet: Traditional Country, Bluegrass. Rezensionen, News, Specials.