Meldungen

Charley Crockett – das neue Album „The Man From Waco“

14 Songs die in vielerlei Hinsicht die reinste Destillation seines bisherigen Schaffens sind.

Country.de - Online Magazin bei Facebook

ANZEIGE - Truck Store Niebel
Charley Crockett Charley Crockett. Bildrechte: Bobby Cochran

Der Sänger und Songschreiber Charley Crockett wird sein neuestes Album The Man From Waco am 9. September veröffentlichen. Er hat alle 14 Songs des Albums geschrieben oder mitgeschrieben. Produzent des Albums ist Bruce Robison, der in seinem Studio The Bunker, etwas außerhalb von Austin (Texas) gelegen, den nötigen Sound und Seele verpasste. Crockett hat sämtliche Songs mit seiner Band The Blue Drifters aufgenommen.

„Ich wollte einfach eine ehrliche Partnerschaft: alle zusammen, live auf Band, alle im Raum“, sagt Crockett über die Aufnahmeerfahrung, und Robison kam dem gerne nach. „Die Magie liegt in den Darbietungen auf diesen Aufnahmen. Das war es, was Bruce machen wollte, das war es, was ich machen wollte. Als wir fertig waren, sagte ich ‚das sind Master, keine Demos'“.

Es gibt einen losen narrativen Faden, der das Album zusammenhält, aber im Zentrum von „The Man From Waco“ steht Crockett, der weiterhin seinen Instinkten vertraut und sich seinen eigenen, einzigartigen Raum schafft. Crockett trifft seine eigenen Entscheidungen und lässt sich selbst den Freiraum, nach Größe zu streben – zu seinen eigenen Bedingungen, ganz ohne Druck und großem Label im Rücken. „Alle haben mir gesagt: ‚Geh nach rechts, geh nach rechts, geh nach rechts'“, sagt Crockett. „Ich bin nach links gegangen. Ich musste an dem festhalten, was mich so weit gebracht hat.“

Charley Crockett – The Man From Waco: Das 2022er Album

Charley Crockett - The Man From Waco

Titel: The Man From Waco
Künstler: Charley Crockett
Veröffentlichungstermin: 9. September 2022
Label: Son of Davy (Thirty Tigers)
Formate: CD, Vinyl & Digital
Tracks: 14
Genre: Traditional Country

Charley Crockett - The Man From Waco: Bei Amazon bestellen

Trackliste & Songschreiber: (The Man From Waco)

01. The Man From Waco – Theme (Charley Crockett, Kullen Fox)
02. Cowboy Candy (Charley Crockett)
03. Time Of The Cottonwood Trees (Charley Crockett)
04. Just Like Honey (Charley Crockett, Kullen Fox)
05. I’m Just A Clown (Charley Crockett)
06. Black Sedan (Charley Crockett, Kullen Fox)
07. The Man From Waco (Charley Crockett, Bruce Robison, Kullen Fox und Taylor Grace)
08. Trinity River (Charley Crockett)
09. Tom Turkey (Charley Crockett, Bob Dylan)
10. Odessa (Charley Crockett, Nathan Fleming)
11. All The Way From Atlanta (Charley Crockett)
12. Horse Thief Mesa (Charley Crockett)
13. July Jackson (Charley Crockett, Taylor Grace)
14. The Man From Waco – Theme (Charley Crockett, Kullen Fox)

Anzeige - Rob Georg: Weitere Informationen hier klicken
Über Dirk Neuhaus (1151 Artikel)
Chef-Redakteur. Fachgebiet: Traditional Country, Bluegrass. Rezensionen, News, Specials.