Meldungen

Lanny Lanner: Eigene Radio & TV Show

Programm für Countrymusikfreunde: Jeden Sonntagmorgen und alle zwei Wochen am Donnerstagabend.

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Anzeige - Neil Young: Bestellen - hier klicken
Lanny Lanner Lanny Lanner. Bildrechte: Alexander Stingl

Die Radiosendung Sunday Country Brunch, moderiert von Lanny Lanner, feiert am Sonntag, den 9. Oktober 2022, ab 10:00 Uhr seine Premiere bei Country Music Germany. 90 Minuten gibt es Informationen, News und Interviews (erster Talkgast ist Rob Georg) – als Zugabe auch auf allen gängigen Plattformen als Podcast. Parallel zum „Sunday Country Brunch“ hat Lanny auch sein eigenes neues TV-Format konzipiert: Die Lanny Lanner Show. Am 20. Oktober 2022 erstmals live um 21:15 Uhr auf wir24.tv. Dieser Sender ist ausserdem über Satellit Astra 19,2 über Waipu.tv oder im Onlinestream über wir24.tv empfangbar.

Beide Premieren werden ein interessanter und emotionaler Ritt für Lanny Lanner, der zehn Jahre als Musiker in New York gelebt und gearbeitet hat. Der leidenschaftliche Sänger, Gitarrist und Songschreiber ist Mitglied der erfolgreichen Band More Than Words. Für Lanny Lanner ist Countrymusik eine Lebenseinstellung, diese unbedingte Liebe zur Musik überträgt sich beim „Sunday Country Brunch“ mit jeder Sendeminute. Lanner: „Bei diesem Brunch nimmst du nicht zu – darfst trotzdem aus vollen Zügen genießen.“

Country Music Germany

Country Music Germany. Bildrechte: Alexander Stingl (Foto, Lanny Lanner), Rob Georg (Foto Rob Georg) und Country Music Germany (Radio)


Diese vier deutschen Stars der modernen Countrymusik sind die Gäste der ersten Show-Ausgaben: Rob Georg, Nik Wallner, Wild As Her (Chris Kaufmann und Caroline von Brünken) sowie Joshville. Jeder einzelne dieser Künstler steht für die Vielfalt der New-Country-Bewegung, die in Deutschland und Österreich immer mehr Musikfreunde begeistert. Die selben Gäste erwartet Lanny Lanner bei seiner TV Show. Es werden Musikvideos der Gäste eingespielt und Videos internationaler Countrymusik-Stars vorgestellt. Highlights jeder Show werden die gemeinsamen Live-Auftritte der Gäste sein, die mit Lanny zusammen performen.

„Ich freue mich unglaublich auf diese neue Herausforderung. Und ich bin total glücklich, dass ich wir24.tv und Country Music Germany als Partner für diese Formate gewinnen und begeistern konnte. Die Radiosendung wird im wöchentlichen Rhythmus ausgestrahlt, „Die Lanny Lanner Show“ alle zwei Wochen donnerstags jeweils um 21:15 Uhr“, verkündet Lanner stolz. Ausserdem, so erzählt Lanner, wird es ein gemeinsames Projekt mit den o.g. Künstlern geben – und Tim Wilhelm von der Münchener Freiheit wird ebenfalls am Mikrofon stehen und zusammen singen sie „We Gonna Rock This Country With Country“. Erscheint im kommenden Jahr!

ANZEIGE - Truck Store Niebel
Über Dirk Neuhaus (1186 Artikel)
Chef-Redakteur. Fachgebiet: Traditional Country, Bluegrass. Rezensionen, News, Specials.