Meldungen

Wild As Her – Christmas Like Yours: Die Weihnachtssingle

Einer der schönsten und gefühlvollsten Weihnachtssongs des Jahres 2022.

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Anzeige - Shania Twain: Bestellen - hier klicken
Wild As Her Wild As Her. Photo Credit: Caroline Trafoier

Am 6. Dezember 2022, pünktlich zum „Nikolaustag“, veröffentlichten Wild As Her ihre brandneue Single Christmas Like Yours. Ein intimes Stück Musik welches Geschichten von jenen erzählt, die etwas Abseits vom hellen Glanz der weihnachtlichen Lichter stehen. „Als der Wunsch aufkam, einen Weihnachtssong zu schreiben, haben wir Geschichten von Menschen gesammelt, die im großen Weihnachtstrubel oft untergehen“, erzählt Caro über den Entstehungsprozess des Songs. „Wir haben sehr lange darüber gesprochen und uns mit dem Leben der Akteure in unserem Song auseinandergesetzt, bevor überhaupt der erste Akkord gespielt und die erste Zeile geschrieben wurde“, ergänzt Chris. Herausgekommen ist ein Song, der ganz nah ran geht, an die Sicht seiner Akteure und ans Herz der Hörer.

Wild As Her – Christmas Like Yours: Das Video

Die Instrumentierung des Titels ist bewusst essentiell, aber zu 100 Prozent Country gehalten. Für die Fiddle konnte Jenee Fleenor (CMA Musician of the Year, 2022) aus Nashville gewonnen werden, die Pedal Steel wurde vom wunderbaren Boti Ikvai-Szabó aus Berlin gespielt. Für den Mix ist Armin Rainer und für das Mastering ist Björn Schlüter verantwortlich.

Wild As Her – Christmas Like Yours: Die Single

Billy Strings - Me And Dad

Titel: Christmas Like Yours
Künstler: Wild As Her
Veröffentlichungstermin: 6. Dezember 2022
Label: Boots & Guitars Records
Formate: Digital
Tracks: 1
Genre: Country, Christmas

Wild As Her - Christmas Like Yours: Bei Amazon bestellen!

Trackliste: (Christmas Like Yours)

01. Christmas Like Yours

Anzeige - Rob Georg: Weitere Informationen hier klicken
Über Dirk Neuhaus (1192 Artikel)
Chef-Redakteur. Fachgebiet: Traditional Country, Bluegrass. Rezensionen, News, Specials.