Duett: Tenille Townes & Bryan Adams
The Thing That Wrecks You - musikalische Symbiose vom Feinsten!
Entstanden nach einer Zufallsbegegnung in einem Treppenhaus, bringt The Thing That Wrecks You mit Tenille Townes und Bryan Adams zwei sensationelle Musiker zusammen.
„Letzten Sommer habe ich in Vancouver einen Song für einen Hallmark-Film aufgenommen und war von dem Aufnahmeraum, in dem wir uns befanden, total begeistert“, erinnert sich Townes. „Später am Tag fand ich heraus, dass es sich um das Warehouse Studio von Bryan Adams handelte, und auf dem Weg nach draußen traf ich tatsächlich Bryan selbst auf der Treppe. Wir unterhielten uns nur ein paar Minuten, und ich war so froh, ihn zu treffen, denn sein Weg als Kanadier war für mich unglaublich inspirierend, mit einer Sammlung von Songs, die die Welt auf eine so große Weise beeinflusst haben.“
„Später an diesem Abend dachte ich über ‚The Thing That Wrecks You‘ nach, einen Song, den ich vor einiger Zeit mit Kate York und Daniel Tashian geschrieben hatte, und wie der Geist dieses Songs mich an seine Stimme denken ließ“, fährt sie fort. „Ich beschloss, etwas zu wagen, und schickte ihm den Song zusammen mit einem Brief, in dem ich ihn fragte, ob er vielleicht Lust hätte, mit mir zu singen. Jetzt habe ich nicht nur die Gelegenheit, mit einem meiner Helden zu singen, sondern ich habe durch dieses ganze Abenteuer auch einen Mentor und Freund gefunden. Dieser Song ist für mich der Beweis, dass es eine mächtige Sache ist, einen wilden Gedanken in die Welt zu setzen und an ihn zu glauben.“
Der knapp vierminütige, treibende Song wurde von Townes und dem Gitarristen ihrer Band, Jaxon Hargrove, produziert. Bei den Aufnahmen wurde sie von ihrer Tourband unterstützt, und Adams fügte dem Song neben seinem Gesang auch einige Gitarrenparts hinzu. Herausgekommen ist ein Titel, der von Beginn an fesselt und die Füße im Takt wippen lässt!