Steve Castle: „Jessie“ – ein Song zum Träumen
Mit einem Cover von Joshua Kadisons Welthit tritt er ins Rampenlicht!
Steve Castle erschien erstmals 2021 auf der musikalischen Bildfläche der Countrywelt. Ohne große Public Relations Maschinerie veröffentlichte er seine eigene Version des Welthits „Wicked Game“ von Chris Isaak. Ohne Informationen über den Künstler selbst, seine Herkunft oder seine persönliche Geschichte brachte erst seine zweite Single, der selbst geschriebene Song „Turn The Lights Down“ ein Jahr später Licht ins Dunkel.
Hinter dem Namen verbirgt sich kein Geringerer als Björn Diewald, Mastermind der Band Nashfield aus Bielefeld, die im Jahr 2013 mit ihrem Album „One“ für ordentlich Bewegung innerhalb der deutschen Countrymusik-Szene gesorgt hatten. Nachdem sich die Formation um Sängerin Bianca Shomburg aufgelöst hatte, während die Aufnahmen für ein zweites Album bereits im vollen Gange waren, ruhte Diewalds Countryherz nicht, woraufhin er sich still und leise mit seinem Alter Ego Steve Castle an vereinzelten Songs zu schaffen machte, um jener Leidenschaft einen musikalischen Raum zu geben!
Steve Castle – Jessie: Das Video
Nun veröffentlicht der charismatische Sänger und Songschreiber mit seiner Version des wohl bekanntesten Songs von Joshua Kadison, „Jessie“, seine dritte Single und arbeitet bereits an weiteren Songs. Vielleicht werden es genug für ein ganzes Album? Wäre ein guter Gedanke, denn mit diesem Cover und den vorangegangenen Songs beweist Diewald bzw. Castle, dass in seinem Alter Ego jede Menge Ideen und Potential stecken!