Meldungen

Susan Kent: Augenblicke

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Anzeige - Brett Eldredge - Sunday Drive: Hier bestellen

Die sympathische Sängerin Susan Kent dürfte den Fans des deutschsprachigen „Countryschlagers“, noch kein wirklicher Begriff sein. Mit ihrem aktuellem Album „Augenblicke“, wird dies aber schnell der Vergangenheit angehören. Susan verfügt über eine aussergewöhnliche, ausdrucksstarke Stimme, die jeden Song ein besonderes Flair verpasst. Das kommt auch nicht von ungefähr, denn sie steht bereits seit ihrem 13. Lebensjahr auf der Bühne und begeistert ihr Publikum. Und genau diese Erfahrung findet sich auf „Augenblicke“ wider.

Klaus Pelizeaus, der nicht nur sämtliche Songs geschrieben hat, sondern das Werk auch produzierte, hat eine sehr gute Titelauswahl getroffen. Die Stücke auf „Augenblicke“ sind allesamt meist fröhliche und witzige Countrynummern, die auch auf traditionelle Instrumente wie Fiddle, Banjo und Countryklavier zurückgreifen. Besonders ins Ohr gehen „Sunshine City“, „Schmetterlinge fliegen überall hin“, „Supermarkt“ und „Ich klaue Dir die Scampi von der Pizza“. Einige von den genannten Titeln, wurden von den öffentlichrechtlichen Radiostationen (WDR 4, HR, NDR 1 usw.) bereits „rauf & runter“ gespielt. Doch auch die Balladen kommen nicht zu kurz. Passend zur kalten Jahreszeit möchte ich noch den Titel „Winterstern“ empfehlen, eine gefühlvolle Countryballade, die richtig Weihnachts- bzw. Winterstimmung aufkommen lässt.

Fazit: Ein gelungenes Album, welches mit Sicherheit die ein oder andere „Hitsingle“ hervorbringen wird. Susan Kent, ein neuer Name im deutschsprachigem „Country-Business“, den man sich merken sollte.

   

Augenblicke
CD: „Augenblicke“
Erscheinungsdatum: 2008
Label: Bosworth Music
Hier bestellen!

Trackliste:

01. Ich klaue Dir die Scampi von der Pizza
02. Schmetterlinge fliegen überall hin
03. Ein Liebesbrief im Sand
04. Dreimal um den Kirchturm
05. Lieber nehm ich Dich
06. Manchmal geht alles ganz schnell
07. Wochenend-Cowboy
08. Sommer in Berlin
09. Sunshine City
10. Ein bißchen Manta
11. Supermarkt
12. Sorry ich lieb Dich nicht mehr
13. Winterstern (Bonustrack)

Anzeige - Rob Georg: Weitere Informationen hier klicken!
Über Dirk Neuhaus (884 Artikel)
Chef-Redakteur. Fachgebiet: Traditional Country, Bluegrass. Rezensionen, News, Specials.