Meldungen

Brooks & Dunn: Das Duo geht ab 2010 getrennte Wege

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Rob Georg: Weitere Informationen hier klicken!

Kix Brooks und Ronnie Dunn, kurz Brooks & Dunn, trennen sich im nächsten Jahr. In einem Statement auf ihrer offiziellen Webseite heißt es: „Nach 20 Jahren gemeinsamer Karriere, in denen wir gemeinsam Musik machten und auf Tour waren, ist die Zeit reif für diesen Schritt. Es war eine schöne Zeit, die wir uns so nie erträumt haben.“ Damit geht das beliebteste, sowie erfolgreichste US-Country-Duo in „Rente“.

Brooks & Dunn konnten 20 Mal eine Single auf der Top-Position der Single Charts platzieren und wurden insgesamt 19 Mal mit einem CMA Award ausgezeichnet. 24 ACM Awards stehen auf ihrem Kaminsims und zwei Grammys dürfen sie ebenfalls ihr Eigen nennen. In ihrer Karriere verkaufte das Duo mehr als 30 Millionen Tonträger.

Rob Georg: Weitere Informationen hier klicken!