Meldungen

Randy Montana ist stolz auf sein Debütalbum

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Sound of Nashville: Weitere Informationen und Bestellung hier klicken

Randy Montana, der am 25. September 1985 in Albany (New York) geboren wurde, veröffentlicht die Tage sein gleichnamiges Debütalbum beim Traditionslabel Mercury Nashville. Mit seiner aktuellen Single-Auskopplung „1000 Faces“, die bereits die Top 40 der Billboard Hot Country Single Charts knackte, begeistert er gleichmaßen Fans, Kritiker und Radio-DJs.

Das musikalische Talent hat der New Yorker Musiker wohl bereits in die Wiege gelegt bekommen. Sein Vater, kein Geringerer als Billy Montana, hat schon erfolgreiche Kompositionen für Garth Brooks, Jo Dee Messina und Sara Evans abgeliefert. Bei seinem Albumdebüt wird Randy bei 9 von 11 Tracks als Co-Autor genannt – da schließt sich der musikalische Kreis!

Bereits seine Debütsingle „Ain’t Much Left Of Lovin‘ You“ kletterte bis auf – für einen Newcomer, beachtlichen 36. Platz der Billboard Hot Country Single Charts. Doch Montana ist nicht nur stolz auf seine beiden Singles, sondern schwärmt vom kompletten Silberling: „Ich bin mächtig stolz auf mein Album und ich freue mich, dass meine Fans endlich das Gesamtwerk hören können!“

Geschrieben an den Songs hat Montana meist wenn er längere Zeit auf Tour war. Die Nähe zu seinen Fans hat ihn mächtig inspiriert und es dauerte nie lange bis in ihm die ersten Textzeilen Formen annahmen. Aber er selbst ist auch sein größter Kritiker. „Ein Song muss einfach perfekt sein. Stimmig in sich, der Text und die Melodie müssen unbedingt eine Einheit bilden – erst dann bin ich zufrieden“, so Randy im Interview beim US-Sender GAC (Great American Country). Vermutlich hat er auch diese Marotte vom Vater, denn der ist ein ebenso bessener Perfektionist.

Leider ist das Album derzeit nicht in Deutschland erhältlich, da es in den USA nur digital, sprich als Download verbreitet wird. Sollte das Album aber vielleicht doch noch den Weg (auch in Deutschland) – als CD-Album in den Laden finden, gibt es mit Sicherheit bei Country.de eine Info!

Sound of Nashville: Weitere Informationen und Bestellung hier klicken
Über Beate Dornfeld (236 Artikel)
Chef-Redakteurin. Fachgebiet: New Country. News und Konzertberichte.