Meldungen

Eli Young Band: Platin für „Crazy Girl“

Country.de - Online Magazin bei Facebook

ANZEIGE: Morgan Wallen - Hier bestellen

Große Freude bei der Eli Young Band, die wurde von der RIAA (Recording Industry Association of America) für 1 Million Downloads von „Crazy Girl“ mit Platin ausgezeichnet. Der Song kletterte übrigens diese Woche bis auf Platz 2 der Billboard Hot Country Singles Charts.

„Es heißt, dass man sehr vorsichtig mit seinen Wünschen umgehen soll, denn sie könnten ja letztendlich auch mal in Erfüllung gehen. Dieses Sprichwort trifft so ziemlich das, was wir in diesem Jahr erlebt haben“, sagt Bandleader James Young. „Eine Platinsingle, das ist so ein Ding, was wir uns immer erträumt haben. Danke an unsere Fans – und natürlich ans Radio, ohne die wären unsere Träume nicht in Erfüllung gegangen.“

Derzeit tourt die Eli Young Band mit Dierks Bentley und hat auch eine American Country Award-Nominierung (Durchstarter des Jahres) in der Tasche. Das sie in aller Munde sind, beweißt auch ihr Auftritt Ende der Woche bei David Letterman, der sie in seine „Late Show“ eingeladen hat.

Anzeige - Rob Georg: Weitere Informationen hier klicken!
Über Dirk Neuhaus (940 Artikel)
Chef-Redakteur. Fachgebiet: Traditional Country, Bluegrass. Rezensionen, News, Specials.