Meldungen

Mark Bender veröffentlicht Schlaflieder-CD im Countrysound

Americana im Pädagog: Weitere Infos!

Der aus Neumarkt in der Oberpfalz stammende Sänger und Songschreiber Mark Bender veröffentlicht die Tage eine besondere CD, ein Album mit Schlafliedern. „Guten Abend, gute Nacht … – Die schönsten Schlaflieder für kleine und große Träumer“, so der verheißungsvolle Titel des Silberlinges, überzeugt musikalisch durchaus und dürfte eine CD sein, die jung und alt gleichermaßen fesseln könnte.

Erschienen ist das Album auf dem neuen Zwergeherz-Label und bietet 12 Mal Schlaflieder, die wir alle aus unserer Kindheit kennen und lieben – aus der guten alten Zeit, bei denen man sich irgendwie sofort geborgen und sehr wohl fühlt. Beginnend mit „Guten Abend, gute Nacht“ über „La, Le, Lu“ bis hin zu „Weißt Du wieviel Sterne stehen“ vereint Bender großes deutsches Liedgut mit neuzeitlichen Musik-Arrangements, die große Emotionen wecken.

Im Gegensatz zu den bisher auf dem Markt befindlichen Tonträgern mit Schlafliedern wurden die Songs bei Mark Benders aktueller Produktion allerdings nicht kindlich verspielt arrangiert, sondern im countrylastigen Erwachsenensound eingespielt. Mit seiner warmen und sonoren Stimme verleiht Mark Bender den Liedern eine wohltuende Sanftheit und sehr viel eigene Persönlichkeit.

Neben den bekannten Kinderliedklassikern „Wer hat die schönsten Schäfchen“, „Schlaf, Kindlein, schlaf“ und dem internationalen Hit „Hush, Little Baby“ finden sich mit „Wer ist denn da so müde“ und „Die silbernen Sterne“ auch zwei von Bender neu geschriebene Schlaflieder auf dem Tonträger.

Ein außergewöhnliches Projekt, emotional verwirklicht, welches es wert wäre, ganz viele kleine und große Träumer für sich zu gewinnen …

Guten Abend, gute Nacht ... - Die schönsten Schlaflieder für kleine und große Träumer
Titel: Guten Abend, gute Nacht …
Künstler: Mark Bender
Veröffentlichungstermin: 15. November 2011
Label: Zwergenherz (Rosewood Music)
Format: CD

Bestellen bei: Amazon

Info: Gelungenes Album mit bekannten Schlafliedern im Countrysound!

Lightbeat Radio. Weitere Informationen

Kommentar hinterlassen