Meldungen

Melissa Etherigde: Neues Album im August

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Gudrun Lange & Kactus - Seelenverwandt: Hier bestellen

Die Grammy- und Oscar-Gewinnerin Melissa Etherigde hat vor kurzem ihre neue Single „Falling Up“ in Deutschland veröffentlicht. Der Song dient als „Anheizer“ bzw. Vorbote, zum neuen Silberling namens 4th Street Feeling, der am 31. August 2012 folgen wird.

24 Jahre nachdem Etheridge ihr Debütalbum veröffentlichte, erscheint Ende August ihr 12. Studioalbum. Mit ihrer ersten Singleauskopplung „Falling Up“ gibt Melissa Etheridge bereits eine klare Richtung vor, das Album tendiert ganz klar mehr in Richtung traditionelle Country Music. Etheridge begründet dies mit ihren musikalischen Wurzeln und ihrer lebenslangen Vorliebe für die amerikanische Roots Music.

Einige der Songs auf „4th Street Feeling“, das über etwa ein Jahr entstanden ist, werden auch in einem neuen Musical auftauchen, an dem Etheridge derzeit mit Linda Wallem arbeitet. „Das war die beste Zeit, die ich je im Studio hatte,“ erzählt Etheridge begeistert. Man darf auf das Ergebnis „4th Street Feeling“ also mehr als gespannt sein.

Mehr zum neuen Album in Kürze!

Truck Stop 2019
Über Dirk Neuhaus (785 Artikel)
Chef-Redakteur. Fachgebiet: Traditional Country, Bluegrass. Rezensionen, News, Specials.