Meldungen

Stefan Raab und die Höhner covern „Red Solo Cup“

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Trucker & Country Festival 2019: Hier weitere Infos

Am 9. November erscheint Ävver et Hätz bliev he in Kölle – die erste gemeinsame Single von Stefan Raab und den Kölner Urgesteinen – Die Höhner. Sehr toller besinnlicher Song (Hommage an Köln) mit einem ausdruckstarken Text, der unter Garantie sehr erfolgreich in Deutschland sein wird. Doch für Country Music Fans könnte der zweite Song der Maxi-CD (damals nannte man sowas eine B-Seite) noch viel interessanter sein!

Stefan Raab hat sich die Musik von „Red Solo Cup“ genommen – im Original von Toby Keith, und hat einen deutschen Text dazu geschrieben. Schenk noch jet in heißt das gute Stück und die Kölsche Version des US-Country-Hits ist ebenso lustig wie das Original.

Das der Moderator, Show-Erfinder, Musiker, Produzent – und Countryfan, irgendwann über „Red Solo Cup“ stolpern musste war klar. Jetzt pünktlich zur Karnevalssaison könnte „Schenk noch jet in“ tatsächlich zur Karnevalshymne 2012/2013 mutieren. Die Melodie geht sofort ins Ohr und der lustige von Raab verfasst Text unterstreicht das Ganze noch!

Stefan Raab ist über das Ergebnis beider Songs und der Zusammenarbeit mit den Höhnern sichtlich angetan: „Die Zusammenarbeit mit den Höhnern hat sehr viel Spaß gemacht. Es ist immer eine Freude, mit Legenden eines Genres zu arbeiten.“

Die CD-Maxi-Single erscheint am 9.11.2012 bei Rhingtön (EMI) als CD und Download.

Stefan Raab & Die Höhner
Titel: Ävver et Hätz bliev he in Kölle
Künstler: Stefan Raab & Die Höhner
Veröffentlichungstermin: 9. November 2012
Label: Rhingtön (EMI)
Format: CD & Digital

Bestellen bei: Amazon | JPC

Info: Inkl. des starken Coversong!

Truck Stop 2019
Über Dirk Neuhaus (772 Artikel)
Chef-Redakteur. Fachgebiet: Traditional Country, Bluegrass. Rezensionen, News, Specials.