Meldungen

Kris Kristofferson ist unermüdlich: Tour und neue Platte

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Country & BBQ Festival 2019: Hier weitere Infos

76 Jahre ist Kris Kristofferson mittlerweile, doch sein Arbeitspensum scheint immer größer zu werden. So tritt er in diesen Tagen eine ausgedehnte Europatour an. Diese führt ihn in diesem Monat auch nach Deutschland (27. November in Stuttgart und am 28. November in Frankfurt am Main), Österreich und die Schweiz.

Mit im Gepäck hat er dabei auch die Songs seiner neuen Platte, die am 9. November hierzulande erscheinen wird. „Feeling Mortal“ heißt das Album und ist wie schon „This Old Road“ (2006) und „Closer To The Bone (2009) in der Zusammenarbeit mit Erfolgsproduzent Don Was (u.a. Garth Brooks, Bob Dylan, Randy Newman, Willie Nelson, Rolling Stones) entstanden.

Die neue Scheibe wird Kristoffersons erste Independent-Album sein. Es erscheint auf seinem eigenen KK Records Label. Die 10 Songs wurden in drei Tagen eingespielt. Der Titelsong handelt vom Altern und der Sterblichkeit, der letzte Song ist Folk-Legende Ramblin‘ Jack Elliott gewidmet. Man darf gespannt sein auf das Album von dem Don Was sagt, es sei eines der besten in Kristoffersons Karriere.

Kris Kristofferson - Feeling Mortal
Titel: Feeling Mortal
Künstler: Kris Kristofferson
Veröffentlichungstermin: 9. November 2012
Label: KK Records (Rough Trade)
Format: CD & Digital

Bestellen bei: Amazon | JPC

Info: Starke neue Songs der Country-Legende!

Truck Stop 2019
Über Thomas Waldherr (502 Artikel)
Redakteur. Fachgebiet: Bob Dylan, Country & Folk, Americana. Rezensionen, Specials.
Kontakt: Facebook