Meldungen

Mumford & Sons erobern Deutschland

Country.de - Online Magazin bei Facebook

ANZEIGE: Chris Stapleton - Hier bestellen

Mit ihrem aktuellen Album „Babel“ erreichte die britische Country- und Folkband Mumford & Sons etwas, was vielen artverwandten Bands bisher vergönnt blieb, einen Platz in den Top 5 der deutschen Album-Charts. Tatsache, der Silberling kletterte bis auf Platz 2 und wurde bereits mit Gold ausgezeichnet.

Noch besser lief es für die vier Burschen in ihrem Heimatland und den USA – dort ging es rauf bis auf Platz 1 der Album-Charts. Ein unglaublicher Erfolg für Bandleader Marcus Mumford (Gesang, Gitarre) und seine Mitstreiter Winston Marshall (Banjo, Dobro), Ben Lovett (Keyboard, Akkordeon) und Ted Dwane (Kontrabass).

Gegründet 2007 sorgten Mumford & Sons zunächst in ihrer Heimat Großbritannien und schließlich, nach der Veröffentlichung ihres Debütalbums „Sigh No More“ gut zwei Jahre später, auch weltweit für Furore. Die Band um Frontmann und Songwriter Marcus Mumford – seit kurzem verheiratet mit Schauspielerin und Jugendfreundin Carey Mulligan – begeisterte durch unermüdliches Touren die Fans und das zahlte sih letztendlich aus. Doppel-Platin in den USA, vierfach Platin in Großbritannien sowie Gold in Deutschland. Außerdem gab es eine Grammy-Nominierung und einen Brit-Award.

Im September 2012 erschien ihr zweites Album namens „Babel“ und selbiges stürmte direkt auf Platz 1 der Billboard Top 200 Album Charts und UK Albums Top 100. In den USA gingen in der ersten Verkaufswoche über 600.000 Einheiten über die Ladentheke bzw. wurden digital als Download verkauft – ein neuer Rekord.

Ab dem 30. November gibt es ein ganz besonderes Highlight: „Babel – Gentlemen Of The Road Edition“ beinhaltet eine Deluxe-Editon des aktuellen Albums und zusätzlich die DVD „The Road To Red Rocks“ sowie das gleichnamige Live-Album. „The Road To Red Rocks“ dokumentiert das Konzert der Band in den Red Rocks in Colorado im August 2012 und gewährt einen Blick hinter die Kulissen.

Übrigens: Im Frühjahr 2013 wird die Band dann auch nach Deutschland kommen und vier Konzerte spielen. Die Tickets sind bereits fast komplett ausverkauft, es gibt nur noch wenige Restkarten für die Show in Berlin. Wer also noch dabei sein möchte, sollte schnell Tickets ordern!

Die Tourdaten:

11.03.2013, München, Zenith
02.04.2013, Berlin, Velodrom
03.04.2013, Düsseldorf, Mitsubishi Halle
04.04.2013, Hamburg, Sporthalle

Babel – Gentlemen Of The Road Edition:
Mumford & Sons - Babel
Albumtitel: Babel
Künstler: Mumford & Sons
Veröffentlichungstermin: 30. November 2012
Label: Universal
Format: CD-Box + DVD

Bestellen bei: Amazon | JPC

Info: Das aktuelle Album in der Deluxe-Edition!

Anzeige - Rob Georg: Weitere Informationen hier klicken!
Über Beate Dornfeld (256 Artikel)
Chef-Redakteurin. Fachgebiet: New Country. News und Konzertberichte.