Meldungen

Das Herz – Randy Travis in kritischem Zustand

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Luke Combs - Album bestellen

Randy Travis wurde am Sonntag in ein Krankenhaus in Dallas (Texas) eingewiesen. Er leidet an einer viralen Kardiomyopathie. Laut Erklärung z.B. der berühmten Mayo-Klinik handelt es sich dabei um durch einen Virus ausgelöste Entzündung des Herzmuskels, der sich dadurch vergrößert und geschwächt wird, wodurch das Herz über den Blutkreislauf den Körper deutlich schlechter mit Sauerstoff versorgen kann.

Der Zustand des 54-jährigen wurde am Montag in einem Statement seines Pressevertreters als kritisch bezeichnet. Weitere Informationen über den Gesundheitszustand lagen noch nicht vor. Mögliche Behandlungsmethoden reichen von einer medikamentösen Behandlung über chirurgische Eingriffe bis zur Herztransplantation.

Für Randy Travis, dessen Kurve nach seinen persönlichen Schwierigkeiten des vergangenen Jahres zuletzt im Rahmen des CMA Music Fest deutlich nach oben zeigte, ist dies ein weiterer Rückschlag. Man mag hoffen, daß er nach einer vollständigen Genesung seine Fans auch weiterhin mit seiner Musik begeistern kann und seine Kurve dann endgültig wieder steil nach oben geht. Ihm und uns wäre das sehr zu wünschen!

Americana im Pädagog: Weitere Informationen
Über Bernd Wolf (138 Artikel)
Redakteur. Fachgebiet: Johnny Cash, Singer & Songwriter. Rezensionen und Biografien.