Meldungen

Die Gewinner der CMA Awards 2013

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Rob Georg: Weitere Informationen hier klicken!

Heute Nacht wurden bereits zum 47. Mal die begehrten CMA Awards verliehen. Moderiert wurde die Show, die auch in diesem Jahr wieder live aus der ausverkauften Bridgestone Arena in Nashville (Tennessee) vom US-Fernsehen (ABC) übertragen wurde, von Carrie Underwood und Brad Paisley.

George Strait, Blake Shelton und Miranda Lambert konnten in den Königsklassen die Awards entgegennehmen. Bereits im letzten Jahr sprachen wir von einem Déjà Vu – bis auf die Vergabe des Entertainers an Strait, heißen die Gewinner in den Kategorien Sänger und Sängerin des Jahres wieder Shelton & Lambert. Der Award fürs „Album des Jahres“ ging ebenfalls an Blake Shelton, der damit seinen Status als Superstar der Country Music kräftig untermauerte.

In der Kategorie „Neuer Künstler des Jahres“ konnte Kacey Musgraves die begehrte Trophäe entgegennehmen. Erwartungsgemäß ging die „Single des Jahres“ (Cruise) an Florida Georgia Line. Außerdem wurden sie in der Kategorie „Duo des Jahres“ ausgezeichnet. Mac McAnally wurde auch in diesem Jahr für seine Virtuosität an der Gitarre als „Musiker des Jahres geehrt. Also, keine wirklich großen Überraschungen, aber natürlich allesamt verdiente Gewinner.

Die Gewinner im einzelnen:

Entertainer des Jahres: George Strait
Gruppe des Jahres: Little Big Town
Bester Sänger: Blake Shelton
Beste Sängerin: Miranda Lambert
Duo des Jahres: Florida Georgia Line
Neuer Künstler des Jahres: Kacey Musgraves
Musiker des Jahres: Mac McAnally (Gitarre)
Video des Jahres: „Highway Don’t Care“ (Tim McGraw)
Single des Jahres: „Cruise“ (Florida Georgia Line)
Album des Jahres: „Based On A True Story“ (Blake Shelton)
Song des Jahres: „I Drive Your Truck“ (Lee Brice)
Gesangliche Zusammenarbeit des Jahres: „Highway Don’t Care“ (Tim McGraw, Taylor Swift, Keith Urban)

Rob Georg: Weitere Informationen hier klicken!
Über Beate Dornfeld (235 Artikel)
Chef-Redakteurin. Fachgebiet: New Country. News und Konzertberichte.