Meldungen

Nach 30 Wochen in die Top 10 der Hot Country Songs – Parmalee

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Tickets und weitere Infos: Hier klicken!

So lang hat noch nie ein Duo oder eine Gruppe gebraucht, um in die Top 10 der Hot Country Songs zu klettern. 30 Wochen dauerte es, bis Parmalee mit ihrer Single „Carolina“ den Platz 10 erreichte. Die Gruppe ist ohnehin ein Spätzünder. Die Gruppenmitglieder Matt und Scott Thomas sowie deren Vetter Barry Knox und Josh McSwain machen bereits 10 Jahre lang zusammen Musik, traten überall in den Staaten live auf, und hatten den Song 2008 zum ersten Mal erfolglos veröffentlicht.

Als ihnen dann 2010 endlich ein Plattenvertrag bei Broken Bow Records angeboten wurde, kam es zu einer Tragödie, der Schlagzeuger der Gruppe, Scott Thomas, wehrte sich gegen den Versuch von bewaffneten Räubern, ihren Wagen zu stehlen. Dabei kam es zu einem Schusswechsel, in dem Scott dreimal angeschossen wurde.

Die Ärzte gaben ihm nur eine fünfprozentige Überlebenschance, er lag zehn Tage lang im Koma und nach fast zwei Monaten im Krankenhaus, war er wieder auf dem Damm. Noch als Scott sich erholte, klappte es mit dem Plattenvertrag bei Stoney Creek Records. Die allererste Single „Musta Had A Good Time“ kam nur auf Platz 38, doch nun ist der erste große Erfolg für Parmalee da.

Rob Georg: Weitere Informationen hier klicken!
Über Franz-Karl Opitz (581 Artikel)
Redakteur. Fachgebiet: Traditional Country. News & Storys, Charts, Rezensionen.
Kontakt: Facebook