Meldungen

Real Life – Neue Single von Jake Owen

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Rob Georg: Weitere Informationen hier klicken!
Jake Owen

Stories über das wahre Leben bilden den Stoff, aus dem gute Countrysongs gemacht werden. Jake Owen, mit fünf Nummer-Eins-Titeln einer der Top-Stars der New-Country-Szene, hat nach nur drei Singleveröffentlichungen aus seinem mäßig erfolgreichen 2013er-Album „Days Of Gold“ einen Konzeptwechsel vorgenommen. Die neue Leadsingle mit dem vielsagenden Titel Real Life weckt zumindest schon mal die Erwartung, dass auch Countryfreunde hier auf ihre Kosten kommen könnten.

Die Trennung von Erfolgsproduzent Joey Moi und die neue Zusammenarbeit mit den Starsongwritern Ross Copperman und Shane McAnally machen den Song über das wahre Leben zu einer Sommer-Partyhymne mit ausgeprägtem Chartappeal. Dem funky Beat ist eine lässige Melodie mit einem Background-Sing-A-Long beigemischt und als synthetisches Schmankerl wird Owens prägnante Stimmfarbe durch Autotunes überblendet. Das alles klingt relaxt, easy-breezy und stilistisch am Puls der Zeit.

„Ich stehe zu meinen Florida-Wurzeln und habe diese Karte in der Vergangenheit häufig gespielt“, nimmt Owen auf seinen Abschied vom Beach-Boy-Image Bezug. „In einer materialistischen Welt schaut jeder auf das, was er nicht hat, anstatt das zu schätzen, was er besitzt. „Real Life“ greift diesen Gedanken auf und stellt die wahren Werte in den Mittelpunkt.“ Jenseits dieser grundehrlichen Botschaft steht rein musikalisch die kommerzielle Verwertbarkeit im Vordergrund, während wahre Countryfreunde dann doch eher unterversorgt bleiben.

Dennoch könnte Jake Owen, der diesen Sommer Kenny Chesney auf dessen „The Big Revival-Tour“ begleitet, mit diesem Ohrwurmkandidaten die richtigen Strippen gezogen haben, um seine Ambitionen als Top-Headliner der New-Country-Szene zu untermauern.

Jake Owen - Real Life

Titel: Real Life
Künstlerin: Jake Owen
Veröffentlichungstermin: 26. Mai 2015
Label: RCA Records Nashville
Format: Digital, Radiosingle
Tracks: 1
Laufzeit: 2:49 Min.
Genre: Country

Sound of Nashville: Weitere Informationen und Bestellung hier klicken
Über Bernd Wenserski (578 Artikel)
Redakteur. Fachgebiet: New Country. Rezensionen und Specials.
Kontakt: Facebook