Meldungen

Easton Corbin: Neue Single „Are You With Me“ war bereits Top-Hit in Europa

Easton Corbin veröffentlicht "Are You With Me" als Single.

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Anzeige - Truck Stop 50 Jahre: Tickets bestellen - hier klicken
Easton Corbin Easton Corbin - Bildrechte: Promo

Sie haben den Song Are You With Me vielleicht bereits gehört: Easton Corbin hatte ihn für seine CD „All Over The Road“ 2012 aufgenommen, aber nie als Single auf den Markt gebracht. Ganz im Gegenteil zu einer Remix-Version des belgischen DJ und Plattenproduzent Lost Frequencies. Ihm gelang damit im Jahr 2014 ein Riesenhit: In Belgien, Deutschland, Finnland, Frankreich, Österreich und sogar Australien wurde „Are You With Me“ zum Top-Hit, in fast allen anderen europäischen Ländern kam das Lied in die Top 5. In Schweden wurde die Single mit vierfachem Platin ausgezeichnet, Gold gab es fast überall.

Nach „Yup“ und „Baby Be My Love Song“ hat Easton Corbin sein Lied wieder herausgekramt und wirbt für „Are You With Me“ ab dem 23. Mai als neue Single für Sendezeiten in den amerikanischen Country-Radiostationen. Auf dem digitalen Markt hat der Song in den vergangenen vier Wochen auch schon viele Käufer gefunden.

Are You With Me – eine sanfte Liebesballade

„In romantischer Umgebung tanzen wir am Wasser unter’m mexikanischen Himmel. Trinken Margaritas im blauen Nachtlicht und hören der Mariachi-Musik um Mitternacht zu. Bist Du bei mir?“

„I wanna dance by water ’neath the Mexican sky. Drink some Margaritas by a string of blue lights. Listen to the Mariachi play at midnight. Are you with me, are you with me?“

„Are You With Me“ wurde von Tommy Lee James, Terry McBride und Shane McAnally geschrieben. Corbin erzählt von der Entscheidung, den Song als Single auszuwählen und auf seiner CD „About to Get Real“, die im letzten Sommer Platz 1 der Album-Charts erreichte, erneut zu veröffentlichen: „Are You With Me war ein ganz besonderes Lied, das mir viel bedeutet hat“, so Corbin. „Das Lied hat es einfach verdient, eine Singleauskopplung zu werden. Wir sind jetzt echt begeistert, dass es nun diese Chance noch bekannter zu werden, erhält.“ Immerhin ist das Lied nach drei Wochen auf Platz 58 der Country Airplay Charts zu finden.

Zurzeit ist Easton Corbin unterwegs. Und zwar im Vorprogramm von niemand geringerem als Carrie Underwood auf deren „The Storyteller Tournee“.

ANZEIGE - Truck Store Niebel
Über Franz-Karl Opitz (1002 Artikel)
Redakteur. Fachgebiet: Traditional Country. News & Storys, Charts, Rezensionen.
Kontakt: Facebook