Meldungen

European Country Festival: Doug Seegers springt für Jordan Mogey ein

Jordan Mogey sagt Teilnahme beim European Country Festival wegen Krankheit ab.

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Anzeige - Ben Moske Band: Weitere Informationen und Bestellmöglichkeit hier klicken
Doug Seegers - Going Down To The River Doug Seegers - Bildrechte: Rounder

Doug Seegers tritt vor seiner offiziellen „Walking On The Edge Of The World Tour“ beim diesjährigen European Country Festival am Achensee auf. Der irische Singer & Songwrtiter Jordan Mogey muss krankheitsbedingt absagen.

Doug Seegers zählt tatsächlich zu den ältesten Newcomern in seinem Genre. Jetzt kommt der Sänger zum ersten Mal nach Deutschland, Österreich und Schweiz, um sein Anfang September 2016 erscheinendes zweites Album (Walking On The Edge Of The World) live vorzustellen. Der gebürtige New Yorker spielt am 24. September 2016 auf dem European Country Festival am Achensee und setzt Ende Oktober seine Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz fort.

Hansi Kiesler, Veranstalter des European Country Festivals ist froh und stolz über die Verpflichtung: „Mit Doug Seegers präsentieren wir einen absolut authentischen Musiker, der die Höhen, vor allem aber die Tiefen des Lebens wie kaum ein anderer in seinen Songs beschreibt und eine im wahren Sinne des Wortes echte Bereicherung für die Countrymusik darstellt.“

Krankheitsbedingt muss Jordan Mogey seine Konzerte für die nächsten Monate absagen. Wie das Management des irischen Singer & Songwriters in einer kurzen Veröffentlichung mitteilte, hat sich Jordan Mogey eine langwierige Virusinfektion zugezogen. Jordan bedauert seine Absage und hofft bald wieder auf der Bühne stehen zu können. Der Manager des European Country Festivals, Stefan Winsel, bedauert die Absage von Jordan Mogey: „Wir wünschen Jordan baldige Genesung und halten ihm die Bühne für 2017 frei. Außergewöhnlichen Nachwuchskünstlern wie es Jordan Mogey ist, wollen wir eine Bühne bieten. Mit Laura van den Elzen, die zuletzt bei der deutschen Casting Show DSDS den zweiten Platz erreichte, Chiara S. und Marina Jay haben wir großartige Nachwuchstalente, die mit gestandenen Bands wie Truck Stop, Home Free, Nashville und vielen mehr das LineUp vervollständigen. Wir freuen uns auf ein fantastisches European Country Festival am Achensee.“

Die Tickets sind ab sofort im Vorverkauf erhältlich und können über die Homepage www.european-country-festival.com oder über den Tourismusverband Achensee bezogen werden.

Quelle: Offizielle Pressemitteilung des Veranstalters

Anzeige - Rob Georg: Weitere Informationen hier klicken!
Über Beate Dornfeld (257 Artikel)
Chef-Redakteurin. Fachgebiet: New Country. News und Konzertberichte.