Meldungen

Zum ersten Mal im Duett: Ein Album von Rhonda Vincent und Daryle Singletary

Rhonda Vincent und Daryle Singletary veröffentlichen im Juli mit "American Grandstand" ein Duettalbum.

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Anzeige - Keith Urbvn - Album bestellen
Rhonda Vincent & Daryle Singletary - American Grandstand Rhonda Vincent & Daryle Singletary - American Grandstand. Bildrechte: Upper Management

Sie gilt als die beste und erfolgreichste Bluegrass-Sängerin, er ist Vertreter der traditionellen Countrymusik und sie haben sich nun zusammengetan, um ein gemeinsames Album aufzunehmen: American Grandstand heißt das Album, auf dem Rhonda Vincent und Daryle Singletary zwölf wunderschöne Klassiker aufgenommen haben. Am 7. Juli wird die Platte erscheinen.

„Ich habe es immer geliebt, mit Daryle Singletary zu singen. Er ist einer der größten Country-Sänger seiner Generation“, sagte Rhonda Vincent. „Es macht einfach Spaß, mit jemandem zu singen, der mich stimmlich herausfordert. Wir haben uns viele Gedanken um die Lieder gemacht, zusammen mit einem Song, der völlig unerwartet war. Das ist eines der besten Projekte, an dem ich mitgemacht habe. Ich bin stolz auf die Aufnahmen“, ließ die sichtlich begeisterte Rhonda wissen.

Die erste Single aus dem Album kommt bekannt vor. Es ist „One“, ein langsames Liebeslied, das Teil der Geschichte der Countrymusik ist, denn die Superstars George Jones und Tammy Wynette sangen es vor 22 Jahren. Es war damals eine Art Wiedervereinigung, denn George und Tammy waren 1995 schon lange geschiedene Leute gewesen. Rhonda und Daryle hatten das Lied im April 2016 live im Ryman Auditorium gesungen, und da das Publikum begeistert reagierte, beschlossen die beiden, dass dieser Song auf die CD gehöre.

Den Titelsong hat Rhonda Vincent selber geschrieben. Sie einige sich schnell mit Singletary, dass American Grandstand der Titel des Albums wird. Es ist nicht der erste Ausflug der Bluegrass-Spezialistin in die Countrymusik. Ihr für den Grammy nominiertes Album „Only Me“ von 2014 enthielt je sechs Country & Bluegrass-Songs, einer davon, „We Must Have Ben Out Of Our Minds“ ist auch auf dem neuen Album zu finden.

„Rhonda und ich haben seit meiner ersten CD bei Giant Records 1994 immer mal wieder zusammen gesungen. Schon davor war ich ihr Fan, und dann hat sie oft bei meinen Indie Aufnahmen Background gesungen“, erzählt Singletary. „Wer klassische Country Songs mag, die im Original von George Jones und Tammy Wynette, Conway Twitty und Loretta Lynn und Merle Haggard und Bonnie Owens gesungen wurden, für den ist unsere CD ein Muss.“

Rhonda Vincent & Daryle Singletary – American Grandstand: Das Album

Rhonda Vincent & Daryle Singletary - American Grandstand

Titel: American Grandstand
Künstler: Rhonda Vincent & Daryle Singletary
Veröffentlichungstermin: 7. Juli 2017
Label: Upper Management
Format: CD & Digital
Tracks: 12

Trackliste: (Rhonda Vincent & Daryle Singletary – American Grandstand)

01. Above And Beyond
02. One
03. After The Fire Is Gone
04. American Grandstand
05. Slowly But Surely
06. As We Kiss Our World Goodbye
07. Can’t Live Life
08. Golden Ring
09. We Must Have Been Out Of Our Minds
10. Louisiana Woman Mississippi Man
11. A Picture Of Me Without You
12. Up This Hill And Down

Anzeige - Rob Georg: Weitere Informationen hier klicken!
Über Franz-Karl Opitz (724 Artikel)
Redakteur. Fachgebiet: Traditional Country. News & Storys, Charts, Rezensionen.
Kontakt: Facebook