Meldungen

Country Music Hot News vom 27. Februar 2019

Es gibt Neues über Miranda Lambert, Kacey Musgraves, Tenille Townes, Luke Combs, Mac Wiseman, Ronnie Milsap, Rodney Atkins und Ann Doka zu berichten.

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Truck Stop 2019
Country Music Hot News Country Music Hot News - Bildrechte: Country.de

Miranda Lambert ist wieder verheiratet. Am 16. Februar bereits gab sie über die sozialen Medien bekannt, dass sie die Liebe ihres Lebens gefunden hätte. Brendan McLoughlin heißt der glückliche und sie haben sich im November in New York erst kennengelernt, als Miranda dort mit ihrem Trio Pistol Annies in „Good Morning America“ auftrat. Ansonsten gab sich Miranda sehr schweigsam, als Reporter mehr wissen wollten. „Die Welt sollte sich über ihre eigenen (f..) Dinge kümmern“, meinte sie lakonisch, als sie in New York auf dem Flugplatz mit Brenda gesehen wurde.

Der Grammy für das beste Album des Jahres hat sich für Kacey Musgraves im wahrsten Sinn des Wortes ausgezahlt: Ihr „Golden Hour“ schoss von Platz 19 auf Platz 1 des bestverkauften CD der Woche, und diese 35.000 verkauften CD sorgten auch dafür, dass sie auf Platz 9 der Billboard Top 200 zurückkam. Vier Lieder stehen in dieser Woche wieder in den Hot Country Singles des Billboards und sogar das ihr gegenüber zurückhaltende Country-Radio hat ihr „Butterfly“ so oft gespielt, dass es neu in den Airplay-Charts steht. Bei einem Treffen von Vertretern der Country-Radios wurde offen zugegeben, dass man mit dem ignorieren ihrer Musik wohl einen Fehler gemacht habe. Allerdings sei Kacey Musgraves auch nicht bereit gewesen, werbend auf die Radiosender zuzugehen.

Eine 25-jährige Kanadierin erreicht zum ersten Mal die Country-Charts in den Staaten: Tenille Townes aus Alberta hat mit „Somebody’s Daughter“ einen wirklich schönen Song geschrieben und ihn einfühlsam interpretiert. Ein gelungenes Debüt auf Platz 56. Und noch eine Nachricht aus den-Charts: Nachdem in dieser Woche Luke Combs‚ „Beautiful Crazy“ Spitzenreiter wurde, ist er der erste Countrysänger, dessen fünf erste Singles Platz 1 erreichten.

Das Begräbnis der am 24. Februar verstorbenen Bluegrass-Pioniers Mac Wiseman findet am 27.02.2019 in Nashville statt. Die Anzahl der geladenen Ehrengäste ist beeindruckend. Mehr als 30 Stars der Country- und Bluegrass Szene haben ihre Teilnahme angekündigt, John Prine, Vince Gill, Del McCoury, Alison Krauss, Charlie Daniels,Rhonda Vincent, Sierra Hull und Marty Stuart, um nur einige zu nennen.

Noch eine traurige Nachricht: Ronnie Milsaps 49-jähriger Sohn Todd wurde am vergangenen Samstag tot in seinem Hausboot auf dem Cumberland River aufgefunden. Der Polizei zufolge hat der Tod medizinische Ursachen, genauer Angaben wurden nicht gemacht. Todd hinterlässt seine Ehefrau und drei Kinder, wie ein sichtlich gezeichneter Ronnie Milsap mitteilte. Todd hatte lange Jahre für seinen Vater als Manager gearbeitet. Milsap hatte in den 1970er und 80er Jahren Riesenerfolge mit Country-Hits und herrlichen Balladen wie „Only One Love In My Life“, „Pure Love“ oder „Don’t You Ever Get Tired (Of Hurting Me)“.

Am 10. Mai soll das fünfte Studioalbum von Rodney Atkins erscheinen mit dem Titel „Caught Up In The Country“. Zwölf Lieder sind darauf zu hören. Der Titelsong, den er mit den berühmten Fisk Jubilee Singers aufgenommen hat, belegt zurzeit Platz 27 in den Airplay-Charts. Atkins hat sich für das neue Werk fast acht Jahre Zeit gelassen, denn seine letzte CD „Take A Back Road“ erschien im Oktober 2011. Die schwarze Gospelgruppe existiert übrigens seit 150 Jahren, natürlich immer in neuer Besetzung.

Ann Doka mit neuer Duett-Single am Start. Ann Doka hat ihren neuen Song in Nashville, Tennessee, mit Brooks West geschriebenen, produziert und auch eingesungen. „Only If“ kann ab sofort digital erworben werden. Ein Video zu „Only If“ gibt es ebenfalls. Ausserdem wird sie im Juni gemeinsam mit Brooks West am 2. Juni 2019 im ZDF-Fernsehgarten auftretenen. Morgen, am 28. Februar 2019, wird die Sänger & Songschreiberin im ZDF-Morgenmagazin zu sehen sein.

Truck Stop 2019
Über Franz-Karl Opitz (578 Artikel)
Redakteur. Fachgebiet: Traditional Country. News & Storys, Charts, Rezensionen.
Kontakt: Facebook