Meldungen

Myriam Unplugged gewinnen beim Deutschen Rock und Pop Preis 2020

2. Platz in der Kategorie "Beste Country Band" - "Ansporn zum Weitermachen"

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Country & BBQ Festival 2021: Hier weitere Infos
Myriam Kavelj-Fuchs Myriam Kavelj-Fuchs mit ihrer Urkunde. Bildrechte: Promo, Künstler

Myriam Kavelj-Fuchs war nach eigener Aussage „baff“: „Ich wusste, dass wir mit unserer Band Myriam Unplugged für die drei vorderen Plätze nominiert waren, aber als ich dann die Urkunde aus dem Briefkasten holte, war das dann schon ein total tolles Gefühl.“ Für die Singer-Songwriterin und Kopf der Gruppe aus Ingelheim am Rhein war die Preisverleihung des zweiten Platzes beim Deutschen Country Preis 2020 in der Kategorie „Beste Country Band“ durch die Jury des 38. Deutschen Rock und Pop Preises zweierlei: Würdigung ihrer musikalischen Arbeit der letzten Jahre mit mittlerweile drei Alben, und ein Ansporn, trotz des Ausfall jeglicher Konzerte aufgrund der Pandemie, dran zu bleiben und weiterzumachen.

„Wir hatten uns mit den Alben und unseren Live-Auftritten der letzten Jahre gerade richtig in der Szene etabliert, da kam Corona und wir haben viele Auftritte absagen müssen.“ Auch an normale Studioarbeit ist für Myriam Kavelj-Fuchs, Erich Altenkirch und Ralf von Horstig derzeit nicht zu denken. So bleiben das Songschreiben und die „Hausmusik“ mit Bandmitglied und Lebensgefährten Erich.

Aber Myriam wäre nicht Myriam, würde ihr der Optimismus nicht ausgehen. „Wir hoffen und glauben fest daran, dass es nächstes Jahr besser wird. Gerade haben wir einen Vertrag für ein Open Air-Konzert im Sommer 2021 unterschrieben.“

Also machen sie weiter. Ganz getreu ihrem von der 20-köpfigen Preisjury besonders gewürdigten Song „The Wheel“. Alles dreht sich, es geht immer weiter, mal besser, mal nicht so gut. Für Myriam und ihre Mitstreiter läuft es derzeit wieder besser, denn diese Auszeichnung gibt Kraft, durch diese Zeiten zu kommen und zu gegebener Zeit wieder auf der Bühne und im Studio zu sein.

Country & BBQ Festival 2021: Hier weitere Infos
Über Thomas Waldherr (639 Artikel)
Redakteur. Fachgebiet: Bob Dylan, Country & Folk, Americana. Rezensionen, Specials.
Kontakt: Facebook