Meldungen

Debütalbum: Morgan Wade veröffentlicht „Reckless“

Mit ihrem Debütalbum umarmt Wade Morgan ihre Stärken und Macken, während sie weiterhin Fragen darüber stellt, wer sie ist und wer sie sein will.

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Anzeige - Track45: Weitere Informationen und Bestellmöglichkeit - hier klicken!
Morgan Wade - Reckless Morgan Wade - Reckless. Bildrechte: Thirty Tigers

„Viele der Songs handeln davon, herauszufinden, was ich eigentlich mache“, erzählt Morgan Wade. „Das ist anders als alles, was ich bisher gemacht habe. Es hat mir einen Haufen verschiedener Wege eröffnet – und ich bin stolz darauf.“ Sie hält inne und grinst. „Vielleicht wird es beim Album Nummer 2 ein bisschen mehr darum gehen, zu wissen, wer ich bin. Ich habe das Gefühl, dass ich in den letzten paar Jahren versucht habe, herauszufinden, wo und zu wem ich hingehöre“, sagt die Sänger und Songschreiberin. „Als ich diese Songs geschrieben habe, habe ich eine Menge durchgemacht und versucht herauszufinden, wer ich bin.“

Morgan Wade wuchs umgeben von Bluegrass auf, hatte aber auch eine Affinität zu Pop & Rock, was die in Floyd, Virginia, geborene Sängerin dazu veranlasste, ihre Einflüsse zu vereinen und einen eigenen Sound zu kreieren. Herausgekommen ist Reckless, das am 19. März 2021 veröffentlicht wird!

Morgan Wade

Morgan Wade. Bildrechte: Thirty Tigers, David McClister


Zusammen mit Sadler Vaden als Produzent, langjähriger Gitarrist von Jason Isbell & The 400 Unit und gefeierter Solokünstler, und Paul Ebersold als Tontechniker arbeitete das Trio an neuen Songs, die sich über zwei Wochen im Studio verteilten. Dabei wurden Songs, die Wade im Laufe der Jahre geschrieben hat, überarbeitet und brandneue Tracks entwickelt, darunter u.a. die erste Single „Wilder Days“. „Es kam ehrlich gesagt im Studio einfach perfekt zusammen“, verrät Wade. „Sadler und ich hatten die gleiche Vision, wie ‚Wilder Days‘ klingen sollte. Wir sind danach sogar ein Eis essen gegangen – so zufrieden waren wir.“ Gemeinsam mit Vaden geschrieben, handelt „Wilder Days“ laut Wade davon, „sich in jemanden zur falschen Zeit zu verlieben. Zwei Menschen, die sich in zwei verschiedenen Lebensabschnitten befinden und sich einfach nur wünschen, sie wären auf derselben Seite. Es geht darum, dass sie wissen, wenn sie in der Zeit zurückgehen könnten, würde es funktionieren.“ Es folgte die Single „Don’t Cry“ und am 12. Februar die aktuelle Single „Take Me Away“.

Das Album wird über Thirty Tigers am 19. März 2021 veröffentlicht (Vertrieb: Membran) und in Deutschland als CD und Download erhältlich sein.

Morgan Wade – Reckless: Das Album

Morgan Wade - Reckless

Titel: Reckless
Künstler: Morgan Wade
Veröffentlichungstermin: 19. März 2021
Label & Vertrieb: Thirty Tigers (Membran)
Formate: CD & Digital
Laufzeit: 38:51 Min.
Tracks: 10
Genre: Country & Rock

Zum Bestellen bitte auf die Buttons klicken! Morgan Wade - Reckless: Bei Amazon bestellen!

Trackliste & Songschreiber: (Reckless)

01. Wilder Days (Morgan Wade, Sadler Vaden)
02. Matches And Metaphors (Morgan Wade, Sadler Vaden)
03. Other Side (Morgan Wade)
04. Don’t Cry (Morgan Wade, Paul Ebersold)
05. Mend (Morgan Wade, Paul Ebersold)
06. Last Cigarette (Morgan Wade, Sadler Vaden, Paul Ebersold)
07. Take Me Away (Morgan Wade)
08. Reckless (Morgan Wade, Sadler Vaden)
09. Northern Air (Morgan Wade, Sadler Vaden)
10. Met You (Morgan Wade)

Anzeige - Lainey Wilson: Weitere Informationen und Bestellmöglichkeit - hier klicken!
Über Dirk Neuhaus (958 Artikel)
Chef-Redakteur. Fachgebiet: Traditional Country, Bluegrass. Rezensionen, News, Specials.