Meldungen

Timmy Brown – Good Life: Das Debütalbum

Gelungenes Debüt: Brown mit starkem Album am Start.

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Country & BBQ Festival 2021: Hier weitere Infos
Timmy Brown - Good Life Timmy Brown - Good Life. Bildrechte: Timmy Brown Records

Der aus New England (Massachusetts) stammende Timmy Brown veröffentlicht aktuell sein Debütalbum. Es trägt den Titel Good Life und wurde von Joshua Gleave produziert. Geschichten über die Liebe, den Verlust geliebter Menschen aber auch über gute Zeiten mit Freunden, werden erzählt. Die Songs hat Brown u.a. zusammen mit Chris Young, Eric Paslay und Johnny Bulford geschrieben.

Brown über die Entstehung des Longplayers: „Es gibt so viele Leute, die das möglich gemacht haben und ich kann ihnen nicht genug danken. Ich hoffe, dass man meine einstellung zum Leben, meine Art zu leben und zu handeln, ein wenig versteht, wenn sie das Album gehört haben. Ich habe ein gutes Leben und ich bin für immer dankbar so großartige, treue Fans zu haben. Natürlich freue ich mich über jeden neuen Fan, der nach dem Hören des Albums, mich und meine Musik schätzt.“

Wer ist dieser sympathische Kerl aus Norton, Massachusetts? Im Jahr 2016 veröffentlichte er die EP „Leave This Town“. Im selben Jahr erschien mit „Lil Bit“ eine erste Single. Im Herbst 2017 sprach Brown für die 1. Staffel (Reboot) von „American Idol“ (ABC Television) vor und schaffte es unter die besten 60 Kandidaten. Seine ansteckende Energie, sein Talent und sein Enthusiasmus haben ihn zu einem lokalen Favoriten in ganz Neu England gemacht. Im Jahr 2019 wurde Brown zum vierten Mal in Folge zum „New England Country Music’s Local Male Artist of the Year“ gewählt. Timmy Brown hat für eine Reihe bekannter Künstler die Konzerte eröffnet; darunter Dustin Lynch, Kane Brown und Lindsey Ell.

Browns neuestes Album „Good Life“ beinhaltet zehn erstklassige Songs. „Play It By Beer“ ist bereits als Single und Video erschienen. Ebenfalls enthalten ist „If You Were Here“, das Browns geliebter Großmutter gewidmet ist, die ihn dazu brachte, seinen Traum von einer Musikkarriere zu verfolgen. Browns Hingabe und Liebe zur Musik ist offensichtlich, wenn er auf der Bühne steht. Es ist seine Hingabe zur Countrymusik und seine besondere Art mit dem Publikum zu interagieren.

Den Namen Timmy Brown sollte man sich auf jeden Fall merken. Das Album „Good Life“ sowie Browns unbeschwerte Art, werden mit Sicherheit dazu beitragen, dass wir diesen sympathischen Sänger und Songschreiber in Zukunft öfter auf dem Radar haben werden. Eindrucksvolles Debüt eines großartigen Künstlers!

Timmy Brown – Good Life: Das Album

Timmy Brown - Good Life

Titel: Good Life
Künstler: Timmy Brown
Veröffentlichungstermin: 14. Mai 2021
Label: Timmy Brown Records
Produzent: Joshua Gleave
Formate: Digital
Gesamtlänge: 31:33 Min.
Tracks: 10
Genre: Country

Zum Bestellen bitte auf die Buttons klicken! Timmy Brown - Good Life: Bei Amazon bestellen!

Trackliste & Songschreiber: (Good Life)

01. That’s Where You Come In (Timmy Brown, Ryan Robinette, Davis Branch)
02. Summer Of Us (Joshua Gleave, Chris Young, Eric Paslay)
03. If You Were Here (Timmy Brown, Joshua Gleave)
04. Play It By Beer (Charlotte Sands, Joshua Gleave)
05. Nothing To See Here (Chris Young, Joshua Gleave, Johnny Bulford)
06. You Do (Joshua Gleave, Johnny Bulford, Isaac Harris)
07. That’s How We Drink Here (Timmy Brown, Regan Stewart, Christopher Housman)
08. See Through (Timmy Brown, Joshua Gleave, Blake Densmore)
09. Wish You Knew Me Better (Timmy Brown, Joshua Gleave, Christopher Moreno)
10. Good Life (Timmy Brown, Joshua Gleave)

Country & BBQ Festival 2021: Hier weitere Infos
Über Dirk Neuhaus (1030 Artikel)
Chef-Redakteur. Fachgebiet: Traditional Country, Bluegrass. Rezensionen, News, Specials.