Meldungen

Shine: Country Rock aus Tirol

Die Band arbeitet an einem Debütalbum und hat aktuell mit "Radio Star" eine neue Single am Start.

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Anzeige: Country Night Gstaad 2022 - Hier klicken!
Shine Shine. Bildrechte: Angelo Lair

Gregor Glanz plante schon länger eine eigene Band zu gründen, mit der er nicht nur in Österreich, sondern auch international seine Fans begeistern kann. Das war die Geburtsstunde von Shine. Die Musik der Band klingt authentisch, ehrlich und mitreißend.

Bereits die Singles „We’ll Be Alright“, „Bring Me Back That Feeling“ und „Radio Star“ konnten sich in den Charts – auch, oder gerade ausserhalb Österreichs platzieren: „Wir sind sehr stolz, dass unsere erste Single es nicht nur in Europa in die Radios geschafft hat, sondern sogar in Amerika in den Music Row Airplay Charts Platz 85 erreichen konnte – und das sage und schreibe 18 Wochen lang!“, freut sich Gregor über den internationalen Erfolg. Und ergänzt: „Sogar in Australien wurde unser Song veröffentlicht und wir konnten in mehr als 120 Radiostationen und ca. 60 Interviews unsere Musik promoten. Das ist wirklich überwältigend!“

Die Band steht noch ganz am Anfang, doch die Zeichen stehen auf „straight ahead“ … wir werden noch viel über diese Band hören!

Shine: Die Band

Sänger: Gregor Glanz
Gitarre: Simon Eichinger
Gitarre, Banjo: Marco Birkner
Bass: Maurice Schotmann
Drums: Christoph Pfister
Keyboard: Andreas Brunner
Chor: Raemie Brown
Chor: Heidi Erler

Shine – Radio Star: Die neue Single

Am 8. April 2022 erschien die neue Single Radio Star. Komponiert wurde der Song, wie alle anderen auch, von Gregor Glanz gemeinsam mit seinem Produzenten Manuel Stix und seiner Texterin Raemie Brown aus Irland. „Radio Star“ ist eine schnelle, gradlinige Up-Tempo-Nummer mit einem gehörigen Schuß „Country“, im mittlerweile unverkennbaren „Shine“-Stil. „Der Song handelt von der Sehnsucht nach einem ganz besonderen Menschen, in diesem Falle der Radio Star, und beschreibt eine Situation, in der sich jeder von uns bestimmt schon einmal wieder gefunden hat“, so die Band über die aktuelle Single!

Weitere Informationen zur Band gibt es hier: www.shine.band

Anzeige - Rob Georg: Weitere Informationen hier klicken!
Über Dirk Neuhaus (1115 Artikel)
Chef-Redakteur. Fachgebiet: Traditional Country, Bluegrass. Rezensionen, News, Specials.