Tebey & Tenille Arts singen im Duett
„Hangover At My Place“ heißt die gemeinsame Single.
Zwei von Nashvilles herausragenden kanadischen Talenten, Tebey und Tenille Arts, vereinen sich für ein fesselndes neues Duett, „Hangover At My Place“. Der Song, der ab sofort über Jayward Artist Group (The Orchard) erhältlich ist, stammt aus der Feder eines Teams renommierter kanadischer Songwriter, darunter Tebey, Danick Dupelle, Griffen Palmer und Stu Walker (von The Reklaws).
Der Song schafft ein fesselndes Zusammenspiel zwischen dem mitreißenden Refrain und den unwiderstehlichen Harmonien. Diese dynamische Zusammenarbeit strahlt die elektrische Chemie einer zufälligen nächtlichen Begegnung aus, die im Text beschrieben wird und sich zu einer unvergesslichen Nacht entwickelt, die noch lange nach der letzten Note nachhallt.
Über den kreativen Prozess erzählt Tebey: „Ich habe diesen Song mit einer wirklich großartigen Gruppe von Autoren geschrieben. Es dauerte ein paar Stunden, in denen wir mit Songideen um uns warfen, bevor wir uns schließlich auf den Titel ‚Hangover At My Place‚ einigten. Ursprünglich hatten wir nicht vor, ihn als Duett zu schreiben, aber als die Melodie des Refrains Gestalt annahm, dachten wir, es könnte cool sein, einen männlichen und weiblichen Refrain in der Art von Call and Answer zu haben, was man nicht mehr oft hört.“ Über die Entscheidung, wer an dem Track mitarbeiten sollte, erklärt er: „Ich erinnere mich, dass ich zu meinen Co-Autoren sagte, als wir den Song schrieben, ‚Wisst ihr, wer sich auf diesem Song umwerfend anhören würde? Tenille Arts!‘ Also war ich wirklich begeistert, als sie einige Monate später zustimmte, den Song mit mir zu singen.“
„Als ich den Song das erste Mal hörte, war ich so aufgeregt. Es fühlte sich an wie ein Duett aus der Vergangenheit, aber auch aktuell, und ich fühlte mich geehrt, dass Tebey an mich dachte“, erzählt Tenille. „Die beiden haben es geschafft, einen Song zu schreiben, der den Rausch eines Abends und das Kennenlernen neuer Leute gut einfängt. Ich kann es kaum erwarten, dass ihn alle hören!“
Die Zusammenarbeit folgt auf ein explosives Jahr für Tebey mit der Veröffentlichung seiner viralen Country-Version von The Weeknds „Blinding Lights“. Das Cover eroberte die sozialen Medien im Sturm, als Tebey einen kurzen Clip auf seinen Kanälen veröffentlichte, der innerhalb einer Woche über 13 Millionen Aufrufe verzeichnete. Sein einzigartiger Country-Twist des gefeierten, rekordverdächtigen Popsongs erregte schnell die Aufmerksamkeit von Nutzern auf der ganzen Welt, was innerhalb weniger Tage zur offiziellen DSP-Veröffentlichung führte, die seitdem über 14,5 Millionen Streams (Audio & Video) und über 75 Millionen Aufrufe auf sozialen Plattformen verzeichnete.