Meldungen

Mark Bender: Minutenglück

The Mavericks: Hier klicken

Das neue Album „Minutenglück“ wurde am 22.07.2002 bundesweit veröffentlicht. Eine erfahrene Crew von hervorragenden Musikern – u. a. Thomas Simmerl am Schlagzeug (Pur, Münchner Freiheit) – Roland Guggenbichler, Flügel und Hammond (Ostbahn-Kurtie) – Dirk Bachmann, Bass – Gitarren (Soul Kitchen) unterstützte Mark bei der Produktion und prägt so in Verbindung mit der markanten Stimme des Interpreten den erdigen und mittlerweile unverkennbaren Mark Bender Sound – eine Mischung aus Pop-, Rock- und Countryelementen analog den amerikanischen Vorbildern der New Country Szene. Besonders durch seine aussagekräftigen, teilweise lyrischen Texte hat sich Mark Bender mittlerweile eine breite Fanbasis als „Storyteller“ aufbauen können und so findet er immer mehr Anschluss an die etablierte Riege bekannter Singer & Songwriter.

Ein besonderes Highlight der Produktion ist die in Moskau mit einem grossen russischen Streichorchester aufgenommene eindrucksvolle Ballade „Minutenglück“, die sich auch in einer unplugged Gitarrenversion auf der CD befindet. Die Singleauskopplung „Stolz wie der Morgen“ konnte sich auf Anhieb in den deutschen Airplay-Charts (Deutsch-Rock) platzieren. Derzeit belegt sie Platz 10 (Stand Juli 2002) dieser Media Control Wertung.

Fazit: Wer deutschsprachige Country Music mag, sollte sich diesen Silberling auf jeden Fall zulegen.

   
Minutenglück
CD: „Minutenglück“
Erscheinungsdatum: 2002
Label: Rosewood

Bestellen / Download:
Hier bestellen!Hier downloaden!

Trackliste:

01. So wär‘ ich ohne Dich
02. Balladenkönig
03. Stolz wie der Morgen
04. Zaubermeer der Nacht
05. Minutenglück (unplugged guitar version)
06. Ehrlichkeit
07. Ich wär‘ so gern ein Cadillac
08. Würde Elvis heut‘ noch leben
09. Weg zu deinem Herzen
10. Warum steht Jesus nicht im Guinness-Buch
11. Auch Du bist ein König
12. Alles wird gut
13. L.I.E.B.E
14. Today I Started Loving You Again (Bonustrack)
15. Minutenglück (Bonustrack – Orchesterversion)

Tedeschi Trucks Band: Hier klicken

Kommentar hinterlassen