Meldungen

Larry Schuba geht auf “Seelenwanderung”

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Rob Georg: Weitere Informationen hier klicken!

Larry Schuba, der Bandleader von Western Union und deutscher Countrybär hat sich wieder in seinem Tonstudio eingeschlossen um sein neues Solo-Album aufzunehmen. Nach seinem letzten Album „Hitverächtlich“, welches ja hochgelobt wurde, fragen die Fans schon sehr lange nach einem Nachfolgealbum.

Es wird den verheissungsvollen Titel „Seelenwanderung … wenn Gefühlen Flügel wachsen“ tragen. Die Veröffentlichung ist in der zweiten Jahreshälfte geplant. Erscheinen wird der neue Silberling bei UNDO-Records, Larry Schubas eigenem Label.

Larry Schuba„Ich habe eine unglaubliche Lust über meine Erfahrungen, Erlebnisse und Gedanken – über die Menschen die mir begegnet sind und mein Leben teilweise stark beeinflusst haben – zu erzählen und zu singen. Es wird noch persönlicher, leiser und leidenschaftlicher werden, als alles zuvor“, so Larry Schuba gegenüber Country.de – das Weblog.

Larry weiter: „Das wunderbare Gefühl, nicht nach Hitparaden schielen zu müssen, nach Umsätzen zu buhlen und schlechte Kompromisse mit Plattenfirmen ertragen zu müssen, macht es sehr aufregend. Ich kann und darf machen, was ich will und so wird das neue Album wohl das persönlichste werden, welches ich je gemacht habe. Es werden diese kleinen und grossen Begegnungen sein, die so oft so glücklich machen und dann wieder so sehr weh tun – das ist für mich Country Music wie ich sie verstehe. Ehrlickeit, Persönlichkeit, Leidenschaft und den Mut Dinge zu schreiben ohne überlegen zu müssen, ob sie von Radiostationen gespielt werden, sind pures Songschreibervergnügen. Schöne Worte und Bilder musikalisch umzusetzten bereitet mir höchte Lust.“

Larry Schuba: „Musikalischen Beistand werden natürlich, wie soll es auch anders sein, meine Freunde und Wegkumpane von Western Union leisten. Die Harmonie zwischen uns ist manchmal sogar ein bisschen beängstigend, aber wunderbar. Ich bin sehr dankbar dafür. Und eins ist bereits jetzt schon gewiss: Das berühmte musikalische Augenzwinkern wird nicht fehlen, wenn ich dieses, mein Leben in kleine Geschichten zerlege.“

Sound of Nashville: Weitere Informationen und Bestellung hier klicken