Meldungen

The Twang: Sind es wirklich schon 10 Jahre?

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Anzeige - Cory Marks - Who I Am: Hier bestellen

Wie hier im Blog schon einmal erwähnt, feiern die Pioniere der Countryfizierung – The Twang – ihr 10jähriges Bestehen am 30.04.2008 in der Braunschweiger Brunsviga. Grund genug hier noch ein bisschen tiefer zu bohren und nach Details zu forschen, denn die bisherigen Andeutungen waren doch mehr als vage.

Herausfinden konnten wir folgendes: Die Show wird die komplette Bandgeschichte abbilden und dabei teils schon längst vergessene Songperlen für die Besucher bereithalten. Das Wort „Revue“ macht die Runde – voraussichtlich nahezu alle bisherigen Bandmitglieder werden dabei sein und bei Stücken, die sie in ihrer Twang-Mitgliedschaft mit geschaffen haben, auf der Bühne stehen. Ebenso werden zahlreiche andere Gäste erwartet, über die allerdings bisher noch weitestgehend Stillschweigen herrscht. Auf Überraschungen muss man gefasst sein, aber die Verhandlungen laufen noch.

Außerdem konnte das Geheimnis um die ominöse Überraschung, die schon auf der Twang-Homepage angekündigt war, endlich gelüftet werden. Pünktlich zur 10-Jahres-Feier wird die Band eine CD mit dem Titel „10 Yeeehaws After“ veröffentlichen.

Aber keine Angst, hier handelt es sich nicht um eine Best-Of-Zusammenstellung, sondern um eine Sammlung Raritäten, Outtakes, Live-Aufnahmen (u.a. aus TX), Demo-Versionen und Alternativ-Versionen bereits veröffentlichter Tracks. Diese CD wird beim Konzert zu einem unschlagbaren Spezialpreis angeboten werden. Danach wird sie natürlich auch über den Twang-Online-Store erhältlich sein. Derzeit befindet sich die CD im finalen Mastering-Prozess, die Arbeiten am Artwork sind noch nicht final beendet, so dass wir Euch noch kein Cover präsentieren können, aber wir konnten erfahren, dass das Booklet einen überdurchschnittlichen Umfang haben wird, da extrem viele Fotos aus der Bandgeschichte enthalten sein werden.

Wer keine Gelegenheit hat, das Konzert zu besuchen, obwohl ja der nächste Tag ein freier Feiertag ist, da hat ggf. die Chance, diese Show im Laufe des Jahres zu sich ins Wohnzimmer zu holen, denn das Konzert wird audiovisuell mitgeschnitten und wie gemunkelt wird, ist auch eine DVD-Veröffentlichung im vierten Quartal diesen Jahres geplant.

Da aber jedem bekannt sein dürfte, dass eine Live-DVD niemals die echte Stimmung eines Konzertes rüberbringen kann, möchten wir Euch den Besuch der Show durchaus nahelegen – es wird ein einmaliges Ereignis sein, dass sich so nie wiederholen wird, wie uns die Band versicherte.

Wir von Country.de werden auf jeden Fall da sein, um auch hinterher direkt über die Show zu berichten.

Karten gibt es noch im Twang-Online-Store und an den örtlichen Vorverkaufsstellen in Braunschweig.

Abschließend noch die Fakten:

TWANG IN DEN MAI – DIE GROSSE GEBURTSTAGSSHOW
Termin: 30.04.2008
Brunsviga, Braunschweig

Einlass: 20:00 Uhr
Beginn: 20:30 Uhr

Anzeige - Rob Georg: Weitere Informationen hier klicken!