Meldungen

Elvis Presley: Duett-CD mit vielen Countrystars

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Rob Georg: Weitere Informationen hier klicken!

Es hat noch nie eine reine Duett-CD vom „King of Rock’n’Roll“ – Elvis Presley gegeben. Doch das wird sich ab dem 14. Oktober 2008 ändern. Dann erscheint der Silberling „Elvis Presley Christmas Duets“, gefüllt mit den schönsten Weihnachtsliedern. Doch es kommt noch besser: Carrie Underwood, Martina McBride, Gretchen Wilson, Sarah Evans, LeAnn Rimes, Anne Murray, Amy Grant, Karen Fairchild und Kimberly Schlapman (Little Big Town) und Wynonna Judd singen mit dem King im Duett.

Wie kann das sein? Im Jahr 1971 stand Elvis Presley im Studio, um ein Weihnachtsalbum einzusingen. Seine Stimme wurde einzeln auf Tonband aufgenommen, ohne Chor, ohne Musik. Das macht sich die heutige Computertechnik zu Nutze. Die oben genannten Sängerinnen haben ihren Part im Studio gesungen und Elvis‘ Stimme wurde per Computer zugespielt.

Übrigens: Priscilla Presley gab dieser CD ihren Segen. Sie ist von dem Ergebnis begeistert und meint, dass Elvis stolz auf dieses Album wäre!

Rob Georg: Weitere Informationen hier klicken!
Über Beate Dornfeld (238 Artikel)
Chef-Redakteurin. Fachgebiet: New Country. News und Konzertberichte.