Meldungen

Happy Birthday Mrs. Tanya Tucker

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Rob Georg: Weitere Informationen hier klicken!

Bereits im zarten Alter von 15 Jahren verbuchte Tanya Tucker im Jahre 1973 mit „Delta Dawn“ ihren ersten großen Erfolg. Das Licht der Welt erblickte die Sängerin am 10. Oktober 1958 in Seminole (Texas). Schon als kleines Mädchen zog sie mit ihrem Vater los, um das ein oder andere Countrykonzert zu besuchen. Bis zum heutigen Tag ist sie diesem Genre treu gebleiben. Doch ihre Karriere hatte viele Höhen und Tiefen.

Tanya Tucker

In den 1980er Jahren musste sie eine in die berühmte Betty Ford Klinik, um ihre Alkoholprobleme in den Griff zu kriegen. Nach erfolgreicher „Kur“, startete sie nochmal durch und wurde im Jahr 1991 sogar als „Sängerin des Jahres“ von der CMA ausgezeichnet. Seit beginn des neuen Jahrtausends ist es um die sympathische Sängerin etwas ruhiger geworden. Happy Birthday und „Alles Gute“ zum 50. Geburtstag.

Rob Georg: Weitere Informationen hier klicken!