Meldungen

Kenny Chesney: „Hemingway’s Whiskey“ ist die neue Nr. 1 der Charts

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Truck Treff 2019 - Tickets und weitere Infos: Hier klicken!

Kenny Chesney hat es wieder einmal geschafft, sein aktuelles Album „Hemingway’s Whiskey“ entert in dieser Woche die Billboard Top 200 Charts (alle Genre) – Platz 1. Nach nur sieben Tagen im Handel und etwas über 183.000 verkauften Einheiten hat der Sänger äusserst eindrucksvoll bewiesen, wer derzeit der Topseller im US-Country-Business ist.

Natürlich bedeutet dies gleichermaßen, dass auch in den Billboard Country Album Charts sein Silberling „Hemingway’s Whiskey“ die neue Nummer 1 ist. Chesneys letztes Studioalbum „Lucky Old Sun“ aus dem Jahr 2008 verkaufte sich ebenfalls prächtig und lag in der ersten Verkaufswoche bei 176.000 Einheiten. Auch die CD schoß damals von Null auf Platz 1 der Charts.

Alle seine bisher veröffentlichten Alben wurden mit Gold bzw. mit Platin ausgezeichnet. Sieben seiner Alben schafften den direkten Einstieg von Null auf Platz Nr. 1 der Album-Charts. Kenny Chesney gehört somit zu den erfolgreichsten Musikern der USA. Aber auch seine Bilanz bei den Ticketverkäufen kann sich sehen lassen. Jedes Jahr lockt der Countrysänger Millionen Fans zu seinen Konzerten – er füllt ganze Stadien – die sind meistens in wenigen Minuten ausverkauft!

Hemingway's Whiskey
Titel: Hemingway’s Whiskey
Künstler: Kenny Chesney
Veröffentlichungstermin: 28. September 2010
Label: Sony Music
Format: CD + DVD

Bestellen bei: Amazon | JPC

Info: Das aktuelle Studioalbum des sympathischen Sängers!

Rob Georg: Weitere Informationen hier klicken!