Meldungen

Happy Birthday: George Strait wird 60

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Rob Georg: Weitere Informationen hier klicken!

Er ist der Künstler mit den meisten Nummer-Eins-Hits in den Vereinigten Staaten von Amerika. Mittlerweile sind es fast 60 die der texanische Sänger in den dortigen Single-Charts platzieren konnte. Apropos 60 – die Rede ist natürlich von keinem geringeren als George Strait – der feiert heute seinen Sechsigsten.

Mehrfach wurde Strait zum „schönsten Mann“ der USA gewählt – und sind wir ehrlich, mit Recht, oder? Der noch immer extrem jugendlich wirkende Sänger ist seit über 30 Jahren glücklich verheiratet und ist ein ausgesprochener Familienmensch. Wenn andere immer mal wieder durch Eskapaden und Skandale negative Presse hatten – bei Straits gab und gibt es sowas nicht!

George Strait ist „der“ Vorzeige-Countrykünstler der keinen roten Teppich braucht und ohne Star-Allüren auskommt. Mediengeilheit ist ein absolutes Fremdwort für ihn. Musik macht er, und zwar sehr gute – das war und ist bis zum heutigen Tage seine Passion. Annähernd 70 Millionen verkaufte Alben stehen mittlerweile auf der Habenseite und damit gehört Strait zu den erfolgreichsten Künstlern der USA.

Heute wird (vermutlich) groß gefeiert im Hause Strait. Wir von Country.de gratulieren herzlich und wünschen ihm viele weitere erfolgreiche und gesunde Jahre!

Rob Georg: Weitere Informationen hier klicken!
Über Beate Dornfeld (234 Artikel)
Chef-Redakteurin. Fachgebiet: New Country. News und Konzertberichte.