Meldungen

Die Country Music Hot News vom 20. Februar 2013

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Bruce Springsteen - Western Stars: Hier klicken

1.The Band Perry immer noch auf Platz 1 der Charts. Ihre aktuelle Single „Better Dig Two“ steht auch in dieser Woche auf der Top-Position der Billboard Hot Country Single Charts. Mehr als 1 Million Einheiten des Songs wurden bisher verkauft. Am 2. April 2013 erscheint „Pioneer“, das brandneue Studioalbum des US-Trios.

2. – Neue Single von Jason Aldean. „1994“ heißt das gute Stück und wurde am 19. Bebruar ans US-Country-Radio bemustert. Der Song stammt aus der feder von Barry Dean, Luke Laird und Thomas Rhett. Aldean sagt, dass er den Song unbedingt aufnehmen musste. Die 90er prägten ihn musikalisch sehr und haben ihn am meisten beeinflusst.

3.Lady Antebellum geben Veröffentlichungstermin für „Golden“ bekannt. Das neue Studioalbum erscheint am 7. Mai 2013. Es ist bereits das vierte Album, das bei Capitol Nashville veröffentlicht wird. Von ihren drei Vorgängeralben konnte das Trio bisher mehr als 11 Millionen Einheiten verkaufen.

4.LeAnn Rimes verklagt ihren Zahnarzt. Da gab es wohl jede Menge Fehldiagnosen und Zahnbehandlungen, die unnötig waren, meint die Sängerin und zerrt nun ihren Zahnarzt vor Gericht. Sie fordert Schmerzensgeld und Schadenersatz für entgangene Auftritte.

5.Eric Church veröffentlicht Livealbum. Das erste Livealbum seiner Karriere trägt den Titel „Caught In The Act: Live“ und erscheint am 9. April 2013. Das Konzert wurde im Oktober 2012 im Tivoli Theatre in Chattanooga mitgeschnitten. Verschiedene Versionen wird es geben, darunter auch eine Vinyl-Version (Schallplatte).

Sound of Nashville: Weitere Informationen und Bestellung hier klicken