Meldungen

Nelson, Kristofferson & Haggard – Album der Legenden steht bevor!

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Anzeige - Robert Plant & Alison Krauss - Raise The Roof: Hier bestellen

Nach dem gemeinsamen Bühnenauftritt der Countrylegenden Willie Nelson, Kris Kristofferson und Merle Haggard im Rahmen der 56. Grammyverleihung wurde schon gemunkelt, dass dies der Anfang eines Gemeinschaftsprojektes sein könnte. Gegenüber dem Billboard-Magazine hat Willie Nelson nun die Katze aus dem Sack gelassen: „Wir arbeiten an einem neuen Album und bringen es raus, sobald unsere Arbeiten abgeschlossen sind.“

Seit 2011 gibt es immer wieder Gerüchte, dass die drei hohen Herren des Genres musikalisch zusammenfinden könnten. Nachdem Willie Nelson mit den beiden Co-Outlaws bereits einzeln zusammengearbeitet hat, wäre diese Dreierkonstellation eine historisch einzigartige Zusammenkunft.

„Wir haben auch schon über einen Titel nachgedacht und kamen auf The Musketeers,“ ergänzt „The Hag“, der mit seinen 76 Jahren der „Junior“ in dem Dreierteam ist. „Wir sind zu Dritt, wollten uns irgendwie treffend beschreiben und daraus eine Show entwickeln.“ Wann das Album der Legenden, die zusammen 233 Jahre Outlawerfahrung auf die Bühne bringen, erscheint, bleibt mit Spannung abzuwarten.

Anzeige - Robert Plant & Alison Krauss - Raise The Roof: Hier bestellen
Über Bernd Wenserski (588 Artikel)
Redakteur. Fachgebiet: New Country. Rezensionen und Specials.
Kontakt: Facebook