Meldungen

Neue Single von Billy Currington: „Don’t It“

Country.de - Online Magazin bei Facebook

ANZEIGE: Chris Stapleton - Hier bestellen

Billy Currington zählt zu den konstantesten Hitinterpreten der New Country-Szene. Seit dem Durchbruch mit „Must Be Doin‘ Something Right“ im Jahr 2005 hat der Mann aus Savannah in Georgia nicht weniger als acht seiner 13 Singles an die Spitze der Billboard-Country-Charts gebracht. Auch die beiden letzten Releases „Hey Girl“ und „We Are Tonight“ aus seinem gleichnamigen, fünften Studioalbum wurden Nummer-Eins-Hits, so dass die Veröffentlichung einer dritten Single naheliegend war.

Doch anstatt wie andere Sangeskollegen auf vorhandenes Albummaterial zurückzugreifen (Blake Shelton und Luke Bryan haben nicht weniger als fünf Albumsingles veröffentlicht) präsentiert Billy Currington einen brandneuen Song, der in diesen Tagen seine US-Radiopremiere hat.

„Don’t It“ ist ein entspannter und melodischer Feelgoodsong, der seinem Interpreten stilistisch auf den Leib geschneidert ist und die Hitserie in gewohnter Form fortsetzen sollte. Der von Dann Huff produzierte Track stammt aus der Feder von Ross Copperman, Ashley Gorley und Jaren Johnston. Bei so vielen Referenzen dürfte die charttechnische Geschmeidigkeit der neuen Leadsingle als Vorbereitung auf den kommenden sechsten Longplayer außer Frage stehen.

Bevor das neue Currington-Album auf den Markt kommt, sei darauf hingewiesen, dass sich auf der aktuellen CD „We Are Tonight“ noch eine Reihe erstklassiger Songs („Wingman“, „Closer Tonight“, „Halleluja“ u.a.) verbergen, die das Album uneingeschränkt empfehlenswert machen.

Billy Currington - Don't It Titel: Don’t It
Künstler: Billy Currington
Musik & Text: R. Copperman, A. Gorley, J. Johnston
Produzent: Dann Huff
Veröffentlichungstermin: 21. Oktober 2014
Label: Mercury Nashville
Vertrieb: Universal Music
Format: Single
Tracks: 1 (3,07 min.)
Genre: Country
Info: Radiobemusterung & Kaufsingle
Bewertung: 4 von möglichen 5 Punkten

Aus dem kommenden – noch unbetitelten Album

Anzeige - Rob Georg: Weitere Informationen hier klicken!
Über Bernd Wenserski (587 Artikel)
Redakteur. Fachgebiet: New Country. Rezensionen und Specials.
Kontakt: Facebook