Meldungen

Joey + Rory – Schöne Nachricht in traurigen Zeiten: Ihr Lied „When I’m Gone“ steht in den Charts

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Anzeige - Alan Jackson: Bestellmöglichkeit - hier klicken
Joey + Rory Joey + Rory - Bildrechte: Promo

Die vielen Fans und Freunde des Duos Joey & Rory haben sich in Beiträgen in Twitter und auf Facebook dafür eingesetzt, dass die wunderschöne Ballade „When I’m Gone“ in den Charts aufsteigt und den Platz 1 erreichen soll. Mit dabei sind unter anderem Terri Clark und Ty Herndon.

Und die Kampagne hat bereits erste großen Erfolg vorzuweisen: In der kommenden Woche steigt die Ballade in den Hot Country Singles des Billboards auf Platz 22 ein, das ist besser, als Joey & Rorys bisher größter Hit „Cheater Cheater“, der es 2009 auf Platz 30 schaffte. In den Digital Song Charts steht das Lied sogar auf Platz 7, nachdem es 27.000 Mal heruntergeladen wurde.

„When I’m Gone“ war von Sandy Lawrence, einer Freundin der beiden geschrieben worden, nachdem deren Mutter gestorben war und ist auf der Joey & Rorys CD „His And Hers“ von 2012 zu hören. Mit dem unerwarteten Erfolg soll der todkranken Joey Feek nun noch eine große Freude gemacht werden. In dem Lied geht es darum, dass die todgeweihte Frau sich von den liebenden Angehörigen verabschiedet und ihrem Gatten versichert, dass er auch ohne sie zurechtkommen werde. Joey Feek erinnert sich, wie gerührt sie war, als sie den Song zum ersten Male hörte.

Joey Feek hat sich nach der fürchterlichen Diagnose, dass sie nur noch kurze Zeit leben hat, mit ihrem Mann Rory zurückgezogen und jede medizinische Behandlung eingestellt. Sie sind seitdem unterwegs, damit sich Joey von ihren Freunden und Verwandten verabschieden kann. Es kursiert ein Foto, das viele ihre Freunde zeigt, die sich aus Solidarität mit Joey, die nach der Chemotherapie völlig kahl wurde, die Harre haben abrasieren lassen. Am 9. November teilte Rory mit, dass Joey nun zu Hause gepflegt werden müsse. Am 12. November berichtet Rory in einem neuen Blogbeitrag, dass sie Joey mit dem Tourbus zu Freunden und Verwandten gefahren haben, damit sie Abschied nehmen kann. Joey selber sagt, dass ihr Glaube ihr helfe, mit der Trauer und der Angst vor dem Tod fertig zu werden.

Anzeige - Alan Jackson: Bestellmöglichkeit - hier klicken
Über Franz-Karl Opitz (802 Artikel)
Redakteur. Fachgebiet: Traditional Country. News & Storys, Charts, Rezensionen.
Kontakt: Facebook