Meldungen

Christmas Gospel mit Kenny Rogers und Home Free

Kenny Rogers singt "Children, Go Where I Send Thee" zusammen mit Home Free!

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Bruce Springsteen - Western Stars: Hier klicken
Kenny Rogers feat. Home Free (Children Go, Where I Send Thee)

Kenny Rogers hat sich in dieser Woche mal wieder in der Country-Charts platzieren können. Sein neues Weihnachtsalbum „Once Again It’s Christmas“ ist neu auf Platz 41 der Billboard Country Album Charts eingestiegen. Er hat auf dem Album eine ganze Reihe von Christmas-Songs aufgenommen, die zu den Klassikern des Genres gehören, so zum Beispiel „Baby It’s Cold Outside“ im Duett mit Jennifer Nettles, „Some Children See Him“ mit Alison Krauss, “ I’ll Be Home For Christmas“ sowie „Little Drummer Boy“.

Ein Höhepunkt ist sicherlich ein Gospel-Song – Children, Go Where I Send Thee, mit der A-Cappella Gruppe Home Free. Rogers hatte von dem Quintett durch den Musiklehrer seines Sohnes erfahren und als er ihre Version von „Ring of Fire“ gegoogelt hatte, war er so begeistert, dass er unbedingt mit ihnen zusammen singen wollte. Er einigte sich mit Home Free auf den Gospelsong, und das Resultat bezeichnet er als vollkommen gelungen bezeichnet. Home Free, so Rogers, sei ein absolut professionelles und musikalisch außergewöhnliches Ensemble, mit dem zusammen zu arbeiten eine Freude gewesen sei.

Home Free wiederum fühlte sich geehrt, von einer Legende wie Rogers Free verpflichtetet zu werden. Der Bass der Gruppe, Tim Foust, kriegte sich vor Begeisterung kaum ein: „Was für eine Ehre, das Mikrofon mit Kenny Rogers zu teilen. Er hat nicht nur eine einzigartige Stimme, er ist einfach ein Klasse Künstler.“

Kenny Rogers ist zurzeit auf Tournee, mit seiner 34. Christmas Tour. Nach seiner letzten großen Welttournee will er dann zu Hause bleiben.

Rob Georg: Weitere Informationen hier klicken!
Über Franz-Karl Opitz (570 Artikel)
Redakteur. Fachgebiet: Traditional Country. News & Storys, Charts, Rezensionen.
Kontakt: Facebook