Tracy Lawrence: All Wrapped Up In Christmas
Der in Atlanta, Texas, geborene Tracy Lawrence, veröffentlicht das erste Weihnachtsalbum seiner Karriere. „All Wrapped Up In Christmas“, so der verheißungsvolle Titel des Silberlings, musste einfach gemacht werden. „Es ist schwer zu glauben, dass ich noch nie ein Weihnachtsalbum aufgenommen habe, denn ich liebe die Feiertage sehr,“ meint Lawrence.
„Ich mag alles an Weihnachten, vom Einkaufen von Geschenken bis zum Dekorieren des Hauses mit meiner Familie. Weihnachten wird in unserer Familie groß gefeiert. Bevor ich ins Studio ging, ließ ich jede meiner Töchter ein Lied für das Projekt aussuchen. Skylar wählte „Here Comes Santa Claus“ und Keagan suchte sich „Frosty The Snowman“ aus.
Lawrence und sein Co-Produzent Julian King brachten eine Mischung aus Country-, Jazz- und klassischen Pop-Elementen zusammen und fingen die allseits beliebte Magie des Weihnachtsfestes ein. „Ich träume schon seit Jahren davon, eine Weihnachts-CD aufzunehmen“ fügt er hinzu. „Ich habe nur auf den richtigen Zeitpunkt gewartet. Ich habe Lieder ausgesucht, die sowohl fröhlich als auch warmherzig sind und eine gesangliche Herausforderung darstellen. Wir haben das Beste aus allen drei musikalischen Traditionen herausgeholt.“
Das Album enthält eine Mischung klassischer Weihnachtslieder mit drei neuen Songs. Unter den Klassikern sind „White Christmas“, „Let It Snow“, „Have Yourself A Merry Little Christmas“ und „Winter Wonderland“. Die neuen Nummern sind „Something In The Air“, „Cold Beer“ und der Titelsong „All Wrapped Up In Christmas“. Der Sänger hofft, dass die CD die Fans richtig richtig in Stimmung bringt für Weihnachten. Es ist eine Sammlung von Songs, die er selbst für seine Fans ausgesucht hat und deshalb hofft er, dass sie zu einem lieb gewonnenen Teil ihrer Weihnachtsbräuche werden.
Das Projekt wurde während der heißesten Tage des Jahres aufgenommen. „Während der Aufnahmen waren draußen fast 37 °C“, erklärt er. „Um uns in Stimmung zu bringen, stellten wir im Studio einen Weihnachtsbaum auf, hingen mit Süßigkeiten gefüllte Socken an alle Mikrofonständer der Musiker, hingen blinkende Lichterketten auf und bereiteten uns auf einen Phantasie-Schneesturm vor. Zu diesem Zeitpunkt fühlte sich alles nach Weihnachten an – bis wir in der Mittagspause nach draußen gingen.“
Fazit: Tracy Lawrence versteht es ausgesprochen gut „Weihnachtflair“ zu verbreiten. Seine Stimme passt zur Songauswahl und ich erwischte mich dabei, wie ich beim Zuhören insgeheim den ersten Schnee herbeisehnte.
Trackliste:
01. All Wrapped Up In Christmas |