Meldungen

Die Dixie Chicks: Nach einem Jahrzehnt wieder auf Welttournee!

DCX MMXVI World Tour - Die große Tour der Dixie Chicks führt sie 2016 auch nach Europa!

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Sound of Nashville: Weitere Informationen und Bestellung hier klicken
Dixie Chicks (DCX MMXVI World Tour)

Nach einem Jahrzehnt werden die Dixie Chicks wieder auf eine Welttournee durch Europa und Nordamerika aufbrechen. Das Trio benennt die Tournee mit lateinischen Ziffern „DCX MMXVI World Tour“ (2016er World Tour) und wird zunächst in Europa auftreten. Bisher ist kein Termin in Deutschland geplant, so dass die deutschen Fans am 17.04.2016 nach Zürich ins Hallenstadion reisen müssen, wenn sie Natalie Maines, Martie Maguire und Emily Robison sehen und hören wollen. In Europa werden sie in Dublin, Antwerpen, Amsterdam, Oslo und Stockholm sowie in mehreren Städten in Großbritannien gastieren.

Die drei hatten in den „Sozialen Medien“ bereits länger angekündigt, dass sie diese Tournee planen. Allerdings war nicht der europäische Teil das Problem. Die Dixie Chicks waren seit 2003 in den USA bei einem größeren Teil des amerikanischen Publikum in Ungnade gefallen, weil Natalie Maines den damaligen Präsidenten George W. Bush wegen des Irak-Krieges kritisiert hatte. „Nur damit ihr es wisst“, hatte Natalie damals in London bei einem Konzert gesagt, „Wir sind auf der guten Seite mit euch allen. Wir wollen diesen Krieg und diese Gewalt nicht, und wir schämen uns dafür, dass der Präsident aus Texas ist.“

Die Kampagne, die damals gegen die drei geführt wurde, war äußerst unsachlich und beleidigend. Ihre große Karriere wurde durch Boykotte im Radio und den Konzerten praktisch beendet. Auch Kolleginnen und Kollegen hatten sich gegen sie ausgesprochen. Das hatte bei den Damen tiefe Verletzungen hinterlassen und lange weigerten sie sich, wieder in den USA aufzutreten.

Nun scheint die Zeit gekommen, dass die drei wieder Livemusik in den USA machen werden. Nach ihrem letzten Europakonzert in Dublin am 4. Mai werden sie den amerikanischen Teil ihrer Tournee am 1. Juni in Cincinnati, Ohio, beginnen.

Karten für die Konzerte können bereits bestellt werden. Zusätzliche Informationen sind auf ihrer offiziellen Website zu bekommen: www.dixiechicks.com

Dixie Chicks, DCX MMXVI World Tour: (Europa)

16. April – Antwerpen, Belgien, Lotto Arena
17. April – Zürich, Schweiz, Hallenstadion
19. bis 20. April – Amsterdam, Heineken Music Hall
22. April – Horsens, Dänemark, Forum Horsens
24. April – Oslo, Norwegen, Oslo Spektrum
25. April – Stockholm, Schweden, Globe Arena
27. April – Malmö, Schweden, Arena
29. April – Birmingham, England, Barclaycard Arena
30. April – Manchester, England, Arena
01. Mai – London, England, O2 Arena
03. Mai – Glasgow, Schottland, SSE Hydro
04. Mai – Dublin, Irland, 3 Arena

Sound of Nashville: Weitere Informationen und Bestellung hier klicken
Über Franz-Karl Opitz (581 Artikel)
Redakteur. Fachgebiet: Traditional Country. News & Storys, Charts, Rezensionen.
Kontakt: Facebook