Meldungen

Half As Good – Bri Bagwell

Half As Good von Bri Bagwell. Inklusive des Videos und der Story zum Song.

Country.de - Online Magazin bei Facebook

14 Jahre Country Festival in der Rhön - Hier klicken!
Bri Bagwell (Half As Good) Bri Bagwell, Half As Good - Bildrechte: Ruby Reds Records

Bri Bagwell zählt zu den wenigen Sängerinnen, die in den männlich geprägten Country-Charts eine führende Rolle spielen. Mit ihrem großartigen Album „When A Heart Breaks“ und zwei Nr.1-Singles in Folge hat die in New Mexico geborene Blondine die Texas-Musik-Szene aktuell fest im Griff.

Das Erfolgsrezept ist im Vergleich zu vielen anderen talentierten Female-Acts kein großes Geheimnis. Bagwell lässt schon rein optisch keinen Zweifel an ihrer Authentizität und taucht auf Songs wie „My Boots“, „Beer Pressure“ oder „Dear John Deere“ tief in die männliche Themenwelt ein. Dass Country-Ladies auch mal derbere Töne anschlagen dürfen, scheint zumindest das kernige Texas-Publikum in voller Gänze zu honorieren.

Doch auch die Beziehungssongs der kessen Bootlady sind von hoher Emotionalität. Die aktuelle Single heißt Half As Good und hat sich als melodischer Break-Up-Song in dieser Woche an die Spitze der regionalen Radio-Charts bewegt. Vielleicht ist Bri Bagwell gar die Lösung für die weibliche Chartflaute und könnte mit ihren lebensnahen und unprätentiösen Songthemen anderen Nachwuchssängerinnen gar als Vorbild dienen. Man darf davon ausgehen, dass auch die Nashville-Bosse die Dame aus der Kleinstadt Las Cruces bereits auf dem Zettel haben.

Rob Georg: Weitere Informationen hier klicken!