Meldungen

Larry Gatlin wird 70

Larry Gatlin wurde am 2. Mai 1948 in Seminole in Texas geboren: Happy Birthday zum 70. Geburtstag.

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Anzeige - Alan Jackson: Bestellmöglichkeit - hier klicken
Larry Gatlin & The Gatlin Brothers Larry Gatlin & The Gatlin Brothers. Bildrechte: Promo

Larry Gatlin und seine Brüder Rudy und Steve waren in den 1970er und 1980er Jahren mit ihrem wunderbaren Harmoniegesang und eingängigen Songs in den Staaten ungemein erfolgreich. 1973 platzierte sich Larry Gatlin (damals noch ohne seine Brüder) mit „Sweet Becky Walker“ (Platz 40) zum ersten Mal in den Country-Charts. „Broken Lady“ (Nr. 5, 1976) brachte ihnen einen Grammy ein und „All The Gold In California“ ist einfach ein unvergesslicher Hit, mit dem Larry Gatlin und seine Brüder im Jahr 1979 ihren zweiten von drei Top-Hits erreichten. 1983 stand dann „Houston (Means I’m One Day Closer To You)“ auf Nummer 1 der Country-Charts. 1990 ging die Hitparadengeschichte der Gatlins mit „Boogie And Beethoven“ zu Ende.

Doch nach wie vor ist Larry Gatlin sehr aktiv und seine Konzerte sind noch immer ein Musikgenuss. Dass er im politischen Spektrum in den Staaten relativ weit rechts steht und Anhänger des Präsidenten Trump ist, tut der Qualität seiner Musik keinen Abbruch. Larry Gatlin wurde am 2. Mai 1948 in Seminole in Texas geboren und feiert heute seinen 70. Geburtstag. Wir gratulieren herzlich: Happy Birthday Larry Gatlin!

Anzeige - Alan Jackson: Bestellmöglichkeit - hier klicken
Über Franz-Karl Opitz (802 Artikel)
Redakteur. Fachgebiet: Traditional Country. News & Storys, Charts, Rezensionen.
Kontakt: Facebook