Meldungen

Eric Brace & Thomm Jutz in Leipheim

Freunde erlesener Songkultur kommen in den einzigartigen Genuss, mit Eric Brace & Thomm Jutz zwei gefeierte Musiker aus East Nashville zusammen auf der Bühne zu erleben.

Tedeschi Trucks Band: Hier klicken
Eric Brace & Thomm Jutz Eric Brace (rechts) & Thomm Jutz (links). Bildrechte: Promo

Die Country & Western Friends Kötz 1982 e.V. präsentieren aus Nashville, Tennessee – Eric Brace & Thomm Jutz. Die beiden führenden Singer-Songwriter aus der alternativen Country-Szene von East Nashville gastieren am Freitag, den 16. November 2018, ab 20.00 Uhr im Saal des „Hotel Gasthof zur Post“ in 89340 Leipheim.

Eric Brace ist der Leader der 1996 gegründeten Americana-Formation „Last Train Home“, er war auch Mitglied des Projekts „The Skylighters“, gemeinsam mit Mike Auldridge, Jimmy Gaudreau, J. Carson Gray und Martin Lynds. Brace hat seine herausragenden kompositorischen Qualitäten immer und immer wieder unter Beweis gestellt, nicht zuletzt bei seinem Lied „Hendersonville“, das nach einem Besuch am dortigen Grab von Johnny Cash entstand. Nach seinem umjubelten Auftritt mit Last Train Home im Pfleghofsaal Langenau im Oktober 2005 und fünf gemeinsamen Auftritten bei den Country & Western Friends Kötz mit Peter Cooper, einmal im Trio mit Thomm Jutz, stellt Eric Brace diesmal gemeinsam mit Thomm Jutz seine aktuelle Musik vor, geprägt von seiner unverwechselbaren Americana-Stimme, und unplugged im besten Sinne des Wortes.

Begleitet wird Eric Brace von Thomm Jutz, einem Gitarristen aus Bühl (Baden), der seit rund 15 Jahren eines der renommiertesten Aufnahmestudios in Nashville betreibt, und den Bluegrass-Superhit „Carolina Wind“ von Irene Kelley, sowie viele andere erfolgreiche Hits des Bluegrass mitverfasst hat. Er hat mit „Crazy If You Let It“ eine neue CD im Gepäck, auf der auch sein mit Milan Miller verfasstes „White Water Train“ enthalten ist, das Platz 2 im Weekly Airplay des Fachmagazins „Bluegrass Today“ erreicht hat. Thomm Jutz beeindruckt nicht nur als Autor wunderschöner Lieder, sondern auch als ausdrucksstarker Gitarrist und Sänger. Zudem werden Brace & Jutz mit einigen Tributesongs an den legendären Songwriter Richard Dobson erinnern.

Hotline: Tel. / Fax: 0 82 21 / 3 46 71
Website: www.cwf-koetz.de
E-Mail: cwf-koetz@t-online.de

Truck Stop 2018