Meldungen

Tenille Townes – The Most Beautiful Things: Neue Single der kanadischen Songschreiberin

"The Most Beautiful Things" ist ab sofort als Dowload & Stream erhältlich.

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Anzeige - Kane Brown - Die neue Single
Tenille Townes Tenille Townes. Bildrechte: Sony Music Nashville, Joseph Llanes

Bereits nach einer Minute mit Tenille Townes (25) wird einem klar, dass sie die Welt nicht wie alle anderen sieht oder hört. Möglicherweise liegt es an der Art, wie sie lesen gelernt hat, indem sie sich durch die Texte und „Liner Notes“ von Platten arbeitete. Oder durch die Art, wie sie mit dem Singen anfing: Auf dem Rücksitz des Autos ihrer Eltern, wenn sie U2 und Shania Twain mitgrölte. Oder durch die tausende von Dollar, die sie als Teenager für wohltätige Organisationen sammelte und die vielen Meilen, die sie dafür zurücklegte.

Wie dem auch sei, die Kanadierin verfügt über eine umwerfende Stimme und schreibt kluge Texte, wie man sie von einer Musikerin ihres Alters herkömmlicherweise kaum erwarten kann. Aber das zeichnet sie aus, denn sie orientiert sich nicht an der Uhr oder an Kalendern. Sie hört ausschließlich auf ihr Herz und ihre Seele. Tenille Townes ist nicht wie andere.

Ihre neue Single The Most Beautiful Things, die sie gemeinsam mit Gordie Sampson und Josh Kear geschrieben hat, beschreibt Townes wie folgt: „Wir waren alle einmal ein kleines Kind, voller Staunen und sahen die Schönheit in allem. Wir hatten keine Angst, wir selbst zu sein, und waren unerbittlich bereit, die verrücktesten Träume zu träumen. Ich hoffe, dieses Lied hilft den Leuten, sich daran zu erinnern, wie sich das anfühlte. An der Liebe festzuhalten, die wir füreinander haben, und an den schönsten Dingen um uns herum, auch in schwierigen Zeiten hält dieses Gefühl am Leben. Es macht mich so dankbar, dass ich dieses Lied jetzt in der Zeit, in der wir uns befinden, herausbringen darf.“

Anzeige - Steve Garrett - Bier & Bauch: Video anschauen
Über Dirk Neuhaus (876 Artikel)
Chef-Redakteur. Fachgebiet: Traditional Country, Bluegrass. Rezensionen, News, Specials.