Meldungen

Country Music Hot News vom 14. Dezember 2020 (Germany Special)

Es gibt Neues über Rob Georg, Andy Martin, Dannyjune Smith und Mrs. Greenbird zu berichten.

Country.de - Online Magazin bei Facebook

Anzeige - Cory Marks - Nashville Mornings: Hier bestellen
Country Music Hot News (Germany Special) Country Music Hot News (Germany Special). Bildrechte: Mit freundlicher Genehmigung der jeweiligen Künstler.

Rob Georg hat ein neues Projekt ins Leben gerufen! In einem wöchentlichen Podcast (Spotify) spricht der Sänger und Songschreiber mit Country-Künstlern aus aller Welt – über deren Musik, ihren Werdegang und ihr Leben. In der ersten Folge hat er mit Robert Eskridge von Robert Eskridge & Southern Daze aus Kentucky gesprochen, in der zweiten Folge mit Henriette aus Berlin. Der Podcast erscheint immer dienstags, in der kommenden Folge spricht er mit Allie Sealey aus Nashville. Um dabei zu sein bzw. den Gesprächen zuzuhören, benötigt man einen Spotify Account.

Andy Martin mit neuer Single am Start. Anfang 2021 erscheint seine neue Single (Embers Of Our love), die er zusammen mit Scott Neubert während der Corona-Zeit geschrieben hat. Im Sommer hat er den Song mit seinem Nashville-Team aufgenommen und wird im Januar oder Februar in Zusammenarbeit mit Strawberry Records veröffentlicht. Ein wunderschönes Liebeslied über eine Bezeihung die, wie viele, nicht mehr funktioniert. Martin hofft darauf im kommenden Jahr den Song dann auch endlich „live“ vortragen zu können!

Neues Weihnachtsalbum von Dannyjune Smith: „Bunte Weihnacht“ mit insgesamt 20 deutschen und englischen Weihnachtsliedern. Das Album erfreut sich bereits jetzt so großer Beliebtheit, dass die 2. Auflage bereits von der Künstlerin bestellt werden musste, was die ausgebildete Sängerin natürlich sehr freut. In der kommenden Woche wird diese bei ihr eintreffen und es wird weiter fleißig inklusive Autogramm und einigen kleinen Beilagen verschickt. Weihnachten mit Dannyjune Smith!

Streamingkonzert mal ganz persönlich: Mrs. Greenbird hat sich zum Jahresabschluss und zu ihrem gemeinsamen Jahrestag etwas ganz Besonderes ausgedacht. Zum Abschluss des Jahres 2020 haben sich die beiden Musiker einmal mehr etwas Exklusives ausgedacht: Am 27. Dezember laden die zwei zu einem ganz speziellen Streamingkonzert, bei dem sich jeder selbst einbringen kann. Denn wer dafür ein Ticket erwirbt, wird Teil einer geschlossenen Facebookgruppe und kann bei den Planungen zur Show aktiv mitwirken. Wer hat einen Songwunsch? Wer eine Idee für die Bühnendeko? Für eine Location? Gemeinsam mit allen Gruppenmitgliedern werden Sarah und Steffen die Planungen zu der Show angehen.

Anzeige - Brett Young: Bestellmöglichkeit - hier klicken
Über Dirk Neuhaus (993 Artikel)
Chef-Redakteur. Fachgebiet: Traditional Country, Bluegrass. Rezensionen, News, Specials.