Meldungen

Oak Ridge Boys kündigen neues Album an

Das sehr persönliche und christliche Album erscheint im Juni 2021.

Country.de - Online Magazin bei Facebook

ANZEIGE: Carrie Underwood - Hier bestellen
Oak Ridge Boys Oak Ridge Boys. Bildrechte: Brandon Wood (Indie Bling Studio)

Mehr als drei Jahre mussten die Fans der legendären Oak Ridge Boys auf neue Musik warten. Nun ist es endlich soweit: Produziert von Grammy-Preisträger Dave Cobb wird Front Porch Singin‘ via Lightning Rod Records am 11. Juni 2021 erscheinen.

Die umtriebigen Oak Ridge Boys – in der heutigen Besetzung mit Joe Bonsall, Duane Allen, William Lee Golden und Richard Sterban, haben ab dem Zeitpunkt, als die Corona-Pandemie ihren Tourbus still legte, an den neuen Songs gearbeitet. Schon im August 2020 gingen sie ins Studio. Entstanden sind elf neue Songs, auf die man gespannt sein kann. Der Vorbote „Love, Light And Healing“ kann bereits auf allen digitalen Diensten heruntergeladen und gestreamt werden. Die als Single ausgekoppelte Ballade macht Mut, sich an kleinen, persönlichen Dingen zu erfreuen und sie zu genießen. Im Text heißt es: „Wir beten für Frieden, wir beten für Ruhe. Wir wünschen Euch offene Herzen und offene Arme. Bitte gib uns Barmherzigkeit und Glück. Freuen wir uns über die Freude, die wir haben.“

Liebe, Licht und Heilung – Eine sehr positive Botschaft, die in diesen schwierigen Zeiten als seelenberuhigender Balsam dient. „Dieses Projekt ist ganz ehrlich eines der herzlichsten Alben, die wir jemals aufgenommen haben“, erklärt Sänger Joe Bonsall. „Es war ein bisschen seltsam, im Studio Distanz zueinander zu haben, aber ich glaube, es hat uns alle näher gebracht, und dabei haben wir möglicherweise versehentlich das perfekte Projekt für diesen Zeitraum aufgenommen. Diese Lieder, ob neu oder alt, spiegeln einen gewissen Optimismus und einen tiefsitzenden Glauben wider, dass Gott all dies ausarbeiten wird, wenn wir vorwärts gehen. Das Leben ist schön, wie ein Lied sagt. Wir müssen es annehmen und mit unserem ganzen Sein feiern.“

Oak Ridge Boys – Front Porch Singin‘: Das Album

Oak Ridge Boys - Front Porch Singin'

Titel: Front Porch Singin‘
Künstler: Oak Ridge Boys
Veröffentlichungstermin: 11. Juni 2021
Label: Lightning Rod Records
Formate: CD, Vinyl & Digital
Tracks: 11
Genre: Traditional Country, Christian Music

Trackliste: (Front Porch Singin‘)

01. Life Is Beautiful
02. Love, Light And Healing
03. Old Ways
04. Promised Land
05. Red River Valley
06. Life’s Railway To Heaven
07. Rock My Soul
08. Swing Down Chariot
09. ‚Till I See You Again
10. Unclouded Day
11. When He Calls

Anzeige - Austin Meade: Bestellmöglichkeit - hier klicken
Über Andreas Weihs (93 Artikel)
Fotograf und Journalist. Fachgebiet: Country & Folk. Rezensionen und Konzertberichte.